Waffeldrops – eine nette Idee und einfach unglaublich lecker – in veganer Variante
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Waffeldrops sind knusprig kleine Mini-Waffelkekse. Die Waffeldrops sind vegan, u.a. wurden die Eier durch Apfelmus ersetzt. Köstlich! Knusprig! Lecker!
Zutaten
  • 150 g vegane Butter
  • 150 g Zucker
  • ½ Tl gemahlene Vanille
  • 1 Prise Salz
  • 4 EL Apfelmus oder ein Ei
  • 5 EL Getreidemilch (Soja, Hafer, Reis) oder Kuhmilch
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
Anleitung
  1. Butter mit Zucker, Vanillemark und Salz schaumig schlagen.
  2. Apfelmus (oder Ei) und Milch dazugeben und erneut verrühren.
  3. Mehl und Backpulver gemischt, esslöffelweise unterrühren. Waffeleisen aufheizen.
  4. Und dann wirklich nur haselnuss-große oder besser haselnuss-kleine Klekse in das Waffeleisen geben und gleichzeitig ca. 4-6 Stück backen.
  5. Der Teig war bei mir leicht zäh, aber klebte und so "formte" ich die Drops mit zwei Espressolöffeln auf das Waffeleisen.
Recipe by ELBCUISINE at https://elbcuisine.de/waffeldrops-lecker-vegan/