Zurück
Marmeladen-Sirup Geschenk

Erdbeer-Aperol-Marmelade

https://elbcuisine.de
Leckere Erdbeer-Aperol Marmelade und fruchtiger Rhabarber-Erdbeer Sirup mit Minze - Ideal für den Frühstückstisch und eine toller Sirup für Erfrischungen!
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • 500 g Erdbeeren
  • 50 ml Aperol
  • 500 g Gelierzucker 1:1 (wir nehmen immer 1:1, weil wir Farbe und Süße ideal finden)

Zubereitung
 

  • Erdbeeren waschen und pürieren, Zucker und Aperol dazu und dann 4 Minuten kochen.
  • Ist also supereinfach und kein Teufelswerk...
  • Das heißt, einen kleinen Zwischenfall gab es dann doch: Ich fülle meine Marmelade meist in "alte" hübsche Marmeladengläser, aber für das Päckchen sollte es natürlich ein hübsches Weckglas sein. Gesagt – getan.
  • Bislang habe ich aber meine Gläser immer umgedreckt zur besseren Haltbarkeit?! Das machte ich dann mit dem Weckglas auch. Und dann hatte ich den Salat oder besser die Schweinerei... ich hätte ja auch mal ein wenig nachdenken können...
  • also noch einmal ein neues Weckglas und erstmal im Internet recherchiert, wie das eigentlich ist mit dem Umdrehen und was man bei Weckgläsern macht. Und so habe ich wieder etwas dazugelernt...
  • man kann sich das Umdrehen einfach sparen...