ELBKÖCHIN

Mein Bücherregal besteht aus Kochbüchern und Krimis…

Mein erster – leider völlig misslungener – Kochversuch (Haselnussquark, da hört man ja schon, dass das nicht schmecken kann…!!), als kleines Mädchen,  konnte ich mich nicht von der Küche fernhalten. Und so ging mein Küchenleben weiter, ich sammelte Rezepte und Kochbücher, probierte viele Desserts und Süßspeisen aus, besuchte unzählige Kochkurse  und freute mich darüber, andere zu verwöhnen. Die Welt der Foodblogs habe ich eigentlich erst viel zu spät entdeckt. Nun möchte ich diese Welt aber nicht mehr missen. Abgesehen von den Kommentaren genieße ich das Zusammentreffen mit Foodies aus der ganzen Welt oder virtuelles Kochen und Backen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen kulinarischen Genüssen, oder neuen Tipps und Tricks, wie man die Familie im Alltag leicht bekochen kann, beispielsweise schneller ein Brot backen kann, natürlich ohne chemische Zustatzstoffe. Gestartet habe ich übrigens den Blog zeitgleich als Kochlehrerin in der 2. Klasse der Grundschule, daher findet ihr hier auch einen eigenen Bereich – die ELBCUISINE-Kids. Schaut hier gern mal vorbei!

Diese Welt der Food-Blogs möchte ich ab sofort aktiv mitgestalten!!! Et voilà – ELBCUISINE.

ELBCUISINE

Lieblingskochbuch

Kochbücher sind meine tägliche Nahrung. Hier suche ich immer nach neuen Trends und Ideen. Anregungen für meine neuen Rezepte. Mein aktuelles Lieblingskochbuch ist „Veggies“ von Jamie Oliver. Hier findet man keine typischen Veggie-Rezepte, sondern Gerichte mit genialen Aromen. Jamie ist ja eigentlich ein passionierter Fleischesser und möchte mit diesem Buch auch Fleischesser vom Gemüse überzeugen. Mein aktuelles Lieblingsrezept daraus ist das Tipp-Top-Tomatencurry.

ELBCUISINE

Lieblingsgadget

Gadgets sind die kleinen Helfer, die das Kochen vereinfachen oder womit das Kochen noch mehr Spaß macht, ob technische Geräte oder Handwerkszeug oder auch Dekoartikel. Mein Mann würde sagen Küchen-Chichi! In meiner Küche ist nicht so viel Platz vor lauter Gadgets, wenn ihr noch mehr darüber wissen wollt, schaut mal in meiner Rubrik „Gadgets“ vorbei. Hier seht ihr den Spiralizer von GEFU. Hiermit lassen sich ruckzuck nicht nur himmlische Apfelrosen zaubern.

ELBCUISINE

Mehr über mich

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt,  schaut mal hier…

und noch mehr Beiträge online: