Kindergeburtstag

Kindergeburtstage sind immer ein stressiges Thema für uns Eltern, man ist für jede Inspiration dankbar! Mit der neuen IKEA Kuscheltierkollektion SAGOSKATT kamen mir ganz viele Ideen für eine nette Party. Bunt und fröhlich darf es an diesen besonderen Tagen sein, mit vielen lustigen Ideen, Snacks und Spielen.

Kindergeburtstag

Die witzige limitierte Kollektion aus märchenhaften Stofftieren ist aus dem IKEA Family Malwettbewerb für Kinder entstanden. Genial, wenn aus einem Kindermalbild ein Stofftier wird! Die lustigen Figuren Gurki, Jesse, Rully und Rainbow aus der aktuellen Kollektion haben mich zu kulinarischen Snacks und Spielen für den Kindergeburtstag oder jeden anderen Tag inspiriert. Schaut doch mal auf dem IKEA Unternehmensblog vorbei! Hier stelle ich die Figuren mit Ideen und Rezepten vor.

Gurki eine lustige Gurke ist prädestiniert, Kinder zum Gurken essen zu motivieren, am besten man lässt die Kinder sich ihre Gurkensnacks gleich selbst kreieren. Nicht nur die Gurkenschlange, sondern auch Gurkenlollies und Gurkenblumen könnt ihr mit den Kindern zusammen schnippeln. Bei IKEA gibt es sogar ein extra Kindermesser!

Kindergeburtstag

Mit Jesse, der kleinen Maus haben mein Sohn und ich Zauber-Käsestäbe aus Gouda und Salzstangen gebastelt.

Kindergeburtstag

Rully sieht aus wie ein Radio, da fiel mir doch sofort der lustige Stopp-Tanz ein, der bei Groß und Klein auf jeder Party gut ankommt, dazu gibt es ein Rezept für leckeres Schoko-Popcorn.

Kindergeburtstag

Und last but not least, darf die traditionelle Geburtstagstorte auf keinem Kinderfest fehlen! Lebensmittelfarben sind nicht wirklich mein Fall, daher habe ich mit Rainbow Kids einem Blitzschokokuchen eine bunte Regenbogenverkleidung verpasst, denn Regenbogentorten liegen ja schon länger im Trend.

Kindergeburtstag

Vielleicht ist für eure Party etwas dabei? Dann klickt euch unbedingt mal rüber zu den Anleitungen und Rezepten.

Eure ELBKÖCHIN

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

                    Captcha 4 + 1 =