Fixe Frühlingssuppe – oder doch besser wärmendes Wintersüppchen??!!
Hhhhm eigentlich hatte ich mir den Beitrag ja in traumhafter Frühlingssonne gedacht… Aber dann kam doch alles anders… Egal, diese Suppe kann man immer genießen. Ob im farbenfrohen Frühling, der letzte Woche schon einmal kurz an unsere Türen geklopft hat und von allen so sehnsüchtig erwartet wird. Oder auch als leckere Wintersuppe, wenn die dicken Schneeflocken fallen und man sich durchgefroren nach etwas Wärmenden sehnt! Sie ist nichts Besonderes, aber für den stressigen Familienalltag ein perfektes Rezept!
Rezept Frühlings- und Wintersuppe
für 3-4 Personen / 30 Minuten Zubereitungszeit
Zutaten
Olivenöl
2-3 grobe Bratwürste
4-6 Kartoffeln (je nach Größe) geschält und in Würfel geschnitten
4-6 Möhren (je nach Größe) geschält und in Würfel geschnitten
1 Töpfchen Gemüsebrühe (Knorr oder Maggi)
1 große Handvoll TK-Erbsen
Zubereitung
Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Bratwurst direkt aus der Pelle in kleinen Bällchen in die heiße Pfanne drücken. Die Bällchen goldbraun anbraten. Die Kartoffeln- und Karotten-Würfel dazugeben, kurz mitanbraten und dann mit der in 500 ml Wasser aufgelösten Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 10-15 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Kartoffeln und Möhren weich sind. Ca. 5 Minuten vor Ende die Erbsen dazugeben. Mit Salz und Pfeffer und nach Belieben auch mit ein paar frischen Kräutern, wie Schnittlauch oder Petersilie verfeinern…
Bon Appétit!
Eure ELBKÖCHIN
Das Rezept eignet sich natürlich auch perfekt für den Homecooker:
Homecooker auf 250 Grad einstellen und den Rührarm starten… etwas Olivenöl in den Topf… Fleischbällchen direkt in den Topf drücken… ca. 5-10 Minuten leicht knusprig braun anbraten…
Kartoffel- und Karotten-Würfel zugeben… 5 Minuten anbraten
Auf 175 Grad runterschalten und mit der Gemüsebrühe ablöschen…kurz aufkochen… auf 130 Grad runterschalten… Deckel drauf…ca. 10 Minuten einstellen…Erbsen dazugeben… nochmal 5 Minuten einstellen…abschmecken… FERTIG!
Fixe Frühlingssuppe – oder doch besser wärmendes Wintersüppchen??!!
https://elbcuisine.deZutaten
- Olivenöl
- 2-3 grobe Bratwürste
- 4-6 Kartoffeln je nach Größe geschält und in Würfel geschnitten
- 4-6 Möhren je nach Größe geschält und in Würfel geschnitten
- 1 Töpfchen Gemüsebrühe Knorr oder Maggi
- 1 große Handvoll TK-Erbsen
Zubereitung
- Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Bratwurst direkt aus der Pelle in kleinen Bällchen in die heiße Pfanne drücken. Die Bällchen goldbraun anbraten.
- Die Kartoffeln- und Karotten-Würfel dazugeben, kurz mitanbraten und dann mit der in 500 ml Wasser aufgelösten Gemüsebrühe ablöschen.
- Ca. 10-15 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Kartoffeln und Möhren weich sind. Ca. 5 Minuten vor Ende die Erbsen dazugeben.
- Mit Salz und Pfeffer und nach Belieben auch mit ein paar frischen Kräutern, wie Schnittlauch oder Petersilie verfeinern...
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!