,

Retro-Schinkenröllchen

Schinkenröllchen

Ich warne gleich zu Beginn: Der heutige Beitrag ist eher amüsant als kulinarisch wertvoll… Der Hintergrund: Meine Schwester feiert 50sten Geburtstag und jeder steuert etwas zum Buffet bei. Hhm vielleicht hätte ich mich doch besser für die Windbeutel entscheiden sollen, aber das habe ich dann doch meiner Mutter überlassen und ein einfaches schnelles Gericht gewählt: Die Schinkenröllchen.

Irgendwie überzeugen die Zutaten nicht so ganz: aus Glas oder Tube. ABER das Ergebnis: Die Röllchen duften lecker und schmecken sogar… (Den Schinken hatte ich den anderen Zutaten angepasst und einen aus der Packung genommen, da empfehle ich euch einen frischen – allerdings halten die langen Spargelstangen darin dann vielleicht nicht so gut…??!!)

Falls Ihr also mal auf einer Party mit dem Motto „70er, 80er, 90er“ eingeladen seid und sehr wenig Zeit für die Zubereitung bleibt, empfehle ich euch dieses Gericht!

Schinkenröllchen

Rezept Retro-Schinkenröllchen

für 16 Röllchen / 10 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

2 Gläser (a 370 ml) Spargel

8 Gewürzgurken (aus dem Glas)

16 Scheiben gekochter Schinken

80 g Remoulade (aus der Tube)

1/2 Bund Schnittlauch, frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung

Spargel abtropfen lassen. Gurken längs halbieren. 2-3 Spargelstangen und eine Gurkenhälfte auf eine Schinkenscheibe legen. Remoulade auf Spargel spritzen. Schinken aufrollen. Mit Schnittlauch zusammen binden, mit Pfeffer bestreuen.

Schinkenröllchen

Das Zusammbinden mit Schnittlauch hat mich Nerven gekostet, beim Knoten ist der Schnittlauch immer gerissen. Aber das könnte daran gelegen haben, dass ich nur noch Topf-Schnittlauch bekommen habe?! Wie dem auch sei, ich hoffe, euer Schnittlauch hat größere Lust dazu geknotet zu werden.

Natürlich habe ich auch versucht, sie so zu präsentieren wie früher :-) auf der schicken Silberplatte, ein Geschenk von meiner Mutter…

Irgendwie merkwürdig – irgendwie lecker!

Schinken-Röllchen

Retro-Schinkenröllchen

https://elbcuisine.de
Schnell, lecker und so Retro: Spargel und Gurke eingerollt in Schinken.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • 2 Gläser a 370 ml Spargel
  • 8 Gewürzgurken aus dem Glas
  • 16 Scheiben gekochter Schinken
  • 80 g Remoulade aus der Tube
  • 1/2 Bund Schnittlauch Pfeffer

Zubereitung
 

  • Spargel abtropfen lassen.
  • Gurken längs halbieren. 2-3 Spargelstangen und eine Gurkenhälfte auf eine Schinkenscheibe legen.
  • Remoulade auf Spargel spritzen.
  • Schinken aufrollen.
  • Mit Schnittlauch zusammen binden, mit Pfeffer bestreuen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung