Pasta-Rezept mit Hack und Steinpilzen – das perfekte 5-Zutaten-Rezept nach Jamie Oliver zum #PastaBoom
Pasta-Rezepte sind bei uns der Hit, vor allem Pasta und Hack sind für meine Söhne die beliebtesten Zutaten, die würden sie gern täglich auf ihrem Teller finden. Jetzt bin ich natürlich gefragt diese attraktiv in Szene zu setzen! Besonders leicht gelingt das mit der Hilfe von Jamie Oliver, in meinem Lieblingskochbuch mit den 5-Zutaten-Rezepte habe ich das perfekte Gericht gefunden. Sonntags abends darf es bei uns immer schnell und unkompliziert, aber doch lecker und besonders sein. Die Nudeln mit Hack und Steinpilzen sind da genau das Richtige. Unbedingt mal ausprobieren! Und wenn du Pasta in Kombination mit Pilzen magst, solltest du bei unserem #PastaBoom vorbeischauen. Hier gibt es noch mehr exzellente kulinarische Ideen zu entdecken!
Pasta-Rezept nach Jamie Oliver
Die Ideen von Jamie Oliver sind einfach immer gut! Besonders in meinem Lieblingskochbuch der 5-Zutaten-Rezepte* finde ich viele unserer Alltagsgerichte. Das Pasta-Rezept mit Pilzen und Hack klingen fast zu unspektakulär, aber durchdacht und traumhaft lecker! Die Steinpilze geben dem Ganzen ein kräftiges Aroma, obwohl ich nicht genügend Steinpilze hatte und daher das Gericht mit Pifferlingen kombinierte. Die Kombination mit Vollkorn-Nudeln ist ebenfalls eine prima Idee, mit ihrem kräftigen Aroma harmonieren sie prima zu Hack und Pilzen. Mit Pilz- und Nudelwasser und Parmesan werden die Nudeln cremig umhüllt. Lecker, lecker!!
Nudeln mit Pilzen, mein Pasta-Rezept zum #PastaBoom
Bei unserem Foodbloggerevent geht es dieses Mal um Pasta! Das geliebte Soulfood lässt sich ja vielfältig interpretieren lustigerweise haben wir uns in kleiner ausgewählter Gruppe alle dem Thema Nudeln mit Pilzen gewidmet, natürlich ganz unterschiedlich interpretiert. Mal mit Spinat mal mit einer cremigen Sauce, mal ganz schnell und unkompliziert – immer lecker! Klick dich also gern durch unsere kleine aber besonders köstliche Vielfalt der Pasta-Rezepte:
Möhreneck Miso-Pasta mit karamellisierten Pilzen
Sarah von feiertaeglich 15-Minuten Spinat-Pilz-Pasta – so schnell und so lecker
Ina von Whatinaloves Pasta mit Pilzsauce
Noch mehr Lust auf Pasta-Rezepte? Dann probiere doch mal die Weiberpasta, die gibt es bei uns fast wöchentlich!
Rezept Pasta-Rezept mit Hackfleisch und Steinpilzen
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten, für 4 Personen
Zutaten
30 g getrocknete Steinpilze* (bei mir 15 g Steinpilze und 15 g Pfifferlinge)
300 g Hackfleisch
1 Zwiebel
300 g Vollkorn-Penne*
50 g Parmesan
1 EL Rotweinessig*
Zubereitung
Bon Appétit!
*Amazon-Affiliate-Link: Wenn ihr mit diesem Link bei Amazon bestellt, kostet euch das keinen Cent zusätzlich, ich erhalte einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich wieder in neue Kochbücher etc. stecken kann. Danke!
5-Zutaten-Pasta-Rezept nach Jamie Oliver
https://elbcuisine.deZutaten
- 30 g getrocknete Steinpilze
- 300 g Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 300 g Vollkorn-Penne
- 50 g Parmesan
- 1 EL Rotweinessig
Zubereitung
- Die getrockneten Steinpilze in einer kleinen Schüssel mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. Das Hackfleisch in einer großen flachen Schmorpfanne mit 1 EL Olivenöl zerdrücken, zerteilen und bei starker Hitze anbraten. Regelmäßig umrühren.
- Inzwischen die Zwiebel schälen und fein hacken, anschließend die eingeweichten Steinpilze hacken, das Wasser aufbewahren.
- Zwiebeln und Steinpilze unter das Hackfleisch rühren und 10 Minuten mit anbraten, bis die Masse kräftig gebräunt ist.
- Anschließend 1 EL Rotweinessig und das Steinpilzwasser (ohne den sandigen Satz) dazugießen und alles bei schwacher Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
- Inzwischen die Pasta nach Packungsangabe in kochendem Salzwasser garen, jedoch 1 Minute früher abgießen und dabei einen großen Becher Kochwasser auffangen.
- Die abgetropften Penne und 250 ml Kochwasser unter die Hackfleischsauce mischen, den größten Teil des Parmesans in die Pfanne reiben und alles mit Meersalz und schwarzem Pfeffer abschmecken.
- Noch 2 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis die Sauce homogen ist.
- Nun alles auf dem Teller verteilen, mit dem restlichen geriebenen Parmesan bestreuen, mit ein paar Tropfen nativem Olivenöl extra abrunden und genießen.
deine pasta sieht auch wahnsinnig lecker aus :)