, , ,

Wassermelone-Feta-Salat mal anders – als aromatische Spieße

Wassermelonen Feta Salat von oben

Findest du den Wassermelone-Feta-Salat auch so erfrischend und lecker? Ich habe eine neue Variante entdeckt, die noch viel köstlicher ist. Bei diesem aromatischen Rezept, werden Wassermelone und Feta wie immer in hübsche Würfel geschnitten, dann allerdings mit Gurkenstreifen, Tomaten und Oliven kombiniert auf einen Spieß gepiekst. So ist es hübscher und schmeckt auch irgendwie noch besser, du kannst natürlich auch alles hübsch auf einer Platte anrichten oder einfach in einer Schüssel mischen. Am Wichtigsten ist allerdings das finale Topping: Zatar, Zwiebelstreifen, Minzblättchen und Olivenöl. Diese farbenfrohen Spieße schmecken nach Urlaub und Sonne – ganz wunderbar!

Wassermelonen Feta Spieße auf einem weißen Teller

Gesunde Erfrischung mit Wassermelone-Feta-Salat in Form von Spießen

Diese Spieße sind die perfekte Option für einen gesunden Snack, eine Beilage oder eine Vorspeise – eine Art farbenfroher Kebab. Lebensmittel können uns helfen, hydriert zu bleiben – Wassermelone, Tomaten und Gurken sind hier die perfekten Beispiele. Es handelt sich um wasserreiche Lebensmittel, die zu unserer täglichen Wasseraufnahme zählen. Außerdem enthalten Wassermelone und Gurken Kalium, Tomaten enthalten Chlorid und Oliven enthalten Natrium und Magnesium, so erhält deine Körper zusätzlich eine Portion Elektrolyte.

Zutaten für den Wassermelonen-Feta-Spieß

Noch mehr köstliche Salat-Rezepte

Im Sommer sind Salate angesagt! Ein absolutes Highlight ist für mich der Rainbow Salat, der aus einer köstlichen Mischung von knackigen Karotten, proteinreichen Edamame und einer Auswahl weiterer frischer Gemüsesorten besteht. Dieser Salat verzaubert nicht nur mit seinen lebendigen Farben, sondern auch mit seinem leckeren Erdnuss-Dressing. Wenn es schnell gehen mus, ist der 3-Zutaten-Blitzsalat die ideale Lösung. Mit nur wenigen Handgriffen zauberst du aus knackigem Salat, saftigen Tomaten und gerösteten Pinienkernen eine leckere Vorspeise oder eine köstliche Beilage für ein spontanes Familienessen. Einfach, schnell und unglaublich lecker! Das passende Dressing fehlt noch? Mit dem Birnen-Miso-Dressing gelingt dir jeder Salat – viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

Wassermelonen-Feta-Spieße vom nahen

Rezept für einen Wassermelonen-Feta-Salat als Spieße

Zubereitungszeit ca. 20 Minuten

Zutaten

Wassermelone, gewürfelt

Kirschtomaten

Gurke

schwarze Oliven

Feta – ich hatte Hirtenkäse, also Kuhmilch-Feta

Rote Zwiebel, in dünne Scheiben geschnitten

Olivenöl

Minzblätter

Za’atar-Gewürz

Zubereitung

Alle Zutaten für die Spieße vorbereiten. Die Wassermelone in Würfel schneiden. Ich habe keine konkreten Mengenangaben, da du nach Beliebenen entscheiden kannst, wieviel du nimmst. Die Kirschtomaten waschen. Mit einem Sparschäler Streifen aus der Gurke schneiden. Den Feta in Würfel und die Zwiebeln in feine Streifen schneiden. Die Spieße nach Belieben zusammensetzen: Wassermelonenwürfel auffädeln, gefolgt von einem Gurkenband, dann einer Kirschtomate, einer Olive und zuletzt einem Fetawürfel. Wenn alle Spieße fertig sind, mit Zwiebeln garnieren und mit Olivenöl beträufeln. Mit Minzblättern und Za’atar bestreuen und genießen!

Bon Appétit!

Wassermelonen-Feta-Salat Zubereitung

Wassermelone-Feta-Salat mal anders – als aromatische Spieße

https://elbcuisine.de
Entdecke eine köstliche Variante des Wassermelone-Feta-Salats – ein Geschmackserlebnis wie im Urlaub ✅
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Zutaten
  

  • Wassermelone gewürfelt
  • Kirschtomaten
  • Gurke
  • schwarze Oliven
  • Feta – ich hatte Hirtenkäse also Kuhmilch-Feta
  • Rote Zwiebel in dünne Scheiben geschnitten
  • Olivenöl
  • Minzblätter
  • Za'atar-Gewürz

Zubereitung
 

  • Alle Zutaten für die Spieße vorbereiten.
  • Die Wassermelone in Würfel schneiden.
  • Ich habe keine konkreten Mengenangaben, da du nach Beliebenen entscheiden kannst, wieviel du nimmst.
  • Die Kirschtomaten waschen.
  • Mit einem Sparschäler Streifen aus der Gurke schneiden.
  • Den Feta in Würfel und die Zwiebeln in feine Streifen schneiden.
  • Die Spieße nach Belieben zusammensetzen: Wassermelonenwürfel auffädeln, gefolgt von einem Gurkenband, dann einer Kirschtomate, einer Olive und zuletzt einem Fetawürfel.
  • Wenn alle Spieße fertig sind, mit Zwiebeln garnieren und mit Olivenöl beträufeln.
  • Mit Minzblättern und Za'atar bestreuen und genießen!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung