,

Würstchen-Raketen mit Sternchen und selbstgemachtem Ketchup zaubern fröhliche Kinderaugen!

Würstchen-Raketen

Zum Kindergeburtstag oder am Wochenende einfach so – die Würstchen-Raketen zaubern fröhliche Kinderaugen. Auch wenn es hier weniger ums Kochen, sondern mehr um das Zusammenstellen der Zutaten, hier Würstchen und Laugenbrezeln geht. An selbstgemachtes Laugengebäck habe ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt, da verwende ich immer gern die Fertigprodukte aus der Tiefkühltheke des Supermarktes. Selbstgemacht ist bei mir der Ketchup – ohne Zucker und sehr lecker! Dazu die Sternchen aus Karotten, Gurken und Paprika, so wird es noch ein wenig gesünder… Die Idee für die Raketen habe ich übrigens aus der LECKER No 1+2 2014.

Würstchen Raketen

Würstchen-Raketen mit Sternchen

40 Minuten Zubereitungszeit (plus Wartezeit)

Zutaten

Würstchen

TK-Brezeln (eine reicht für 2 Raketen)

Holzsticks, solche Eisstiele mit denen man den To-Go-Kaffee umrührt

Sesam oder Meersalz nach Geschmack

Paprika, Gurke, Möhre für die Sternchen

Zubereitung

Die Brezeln müssen für die Raketen nicht nur 20, sondern ca. 40 Minuten auftauen. Dann kann man sie auseinander nehmen und in zwei lange Schlangen teilen. Den Backofen schon mal auf 175 Grad vorheizen. Die Würstchen halbieren und jeweils eine Teigschlange um eine Würstchenhälfte wickeln. Den Holzstil in das Würstchen stecken. So mit allen Würstchen verfahren. Die Raketen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Sesam oder Salz bestreuen. Und ca. 15-20 Minuten backen.

Währenddessen mit einem Sternausstecher Sterne aus Paprika, Möhrenscheiben und Gurkenscheiben ausstechen. Das Rezept für den Ketchup findet ihr hier.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Würstchen Raketen

Würstchen Raketen

Würstchen Raketen

Würstchen Raketen

Würstchen-Raketen mit Sternchen und selbstgemachtem Ketchup zaubern fröhliche Kinderaugen!

https://elbcuisine.de
Zum Kindergeburtstag oder am Wochenende einfach so – die Würstchen-Raketen mit selbstgemachtem Ketchup zaubern fröhliche Kinderaugen.
Zubereitungszeit 40 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten

Zutaten
  

  • Würstchen
  • TK-Brezeln eine reicht für 2 Raketen
  • Holzsticks solche Eisstiele mit denen man den To-Go-Kaffee umrührt
  • Sesam oder Meersalz nach Geschmack
  • Paprika Gurke, Möhre für die Sternchen

Zubereitung
 

  • Die Brezeln müssen für die Raketen nicht nur 20, sondern ca. 40 Minuten auftauen.
  • Dann kann man sie auseinander nehmen und in zwei lange Schlangen teilen. Den Backofen schon mal auf 175 Grad vorheizen.
  • Die Würstchen halbieren und jeweils eine Teigschlange um eine Würstchenhälfte wickeln. Den Holzstil in das Würstchen stecken.
  • So mit allen Würstchen verfahren.
  • Die Raketen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Sesam oder Salz bestreuen. Und ca. 15-20 Minuten backen.

Würstchen Raketen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung