,

Cowboysteak-Gewürz – zum Grillen und als Geschenk!

Grillen

Geschenk für einen Fleisch- und Grillfan gesucht?! Ich empfehle das leckere Cowboysteak-Gewürz aus Weber’s Steak Buch* und dazu einen Fleischgutschein von OTTO Gourmet. Kreuzkümmel, Koriander und Senf gemischt mit Paprika, Salz und etwas Schärfe ergeben eine delikate Mischung. Auch für das eigene Gewürzregal sehr zu empfehlen. Ich habe auf das Knoblauchgranulat verzichtet, das ist geschmacklich so gar nicht mein Fall. Geschenk-Ideen aus der Küche kann man ja nie genug haben … Ein Bild vom gegrillten Steak wird noch nachgereicht ;-) Es eignet sich übrigens zum Grillen und sowohl für Fleisch, Fisch und Gemüse!

Grillen

Rezept Cowboy-Gewürz

Für mindestens 4 Steaks, 15 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

2 TL Kreuzkümmelsamen (Cumin)

1 TL Senfkörner

1 TL Koriandersamen

2 TL Paprikapulver

2 TL grobes Meersalz

2 TL brauner Zucker

1/2 TL Cayennepfeffer oder Piment d’Espelette

Zubereitung

Kreuzkümmel, Senf- und Koriandersamen in einer mittelgroßen Pfanne bei mittlerer Hitze 2 – 3 Minuten rösten, bis sie duften, die Pfanne dabei gelegentlich rütteln. Die gerösteten Samen etwas abkühlen lassen und zusammen mit den restlichen Zutaten der Würzmischung in einer Gewürzmühle fein mahlen.

Für die Verwendung: Steaks auf beiden Seiten dünn mit Öl bestreichen und gleichmäßig mit der Würzmischung einreiben. Vor dem Grillen 15 – 30 Minuten Zimmertemperatur annehmen lassen. Dann nach eigenem Gusto grillen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Grillen

Grillen

Grillen

*Wenn ihr mit diesem Partnerprogramm-Link bei Amazon bestellt, kostet euch das keinen Cent zusätzlich, ich erhalte einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich wieder in neue Kochbücher etc. stecken kann. Danke!

*Link amazon-Partnerprogramm

Grillen

Cowboysteak-Gewürz

https://elbcuisine.de
Leckeres Gewürz-Rezept zum Grillen oder Braten und Kochen von Fleisch, Fisch und Gemüse. Probier diese Geschenkidee!
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten
  

  • 2 TL Kreuzkümmelsamen Cumin
  • 1 TL Senfkörner
  • 1 TL Koriandersamen
  • 2 TL Paprikapulver
  • 2 TL grobes Meersalz
  • 2 TL brauner Zucker
  • 1/2 TL Cayennepfeffer oder Piment d'Espelette

Zubereitung
 

  • Kreuzkümmel, Senf- und Koriandersamen in einer mittelgroßen Pfanne bei mittlerer Hitze 2 – 3 Minuten rösten, bis sie duften, die Pfanne dabei gelegentlich rütteln.
  • Die gerösteten Samen etwas abkühlen lassen und zusammen mit den restlichen Zutaten der Würzmischung in einer Gewürzmühle fein mahlen.
  • Für die Verwendung: Steaks auf beiden Seiten dünn mit Öl bestreichen und gleichmäßig mit der Würzmischung einreiben.
  • Vor dem Grillen 15 – 30 Minuten Zimmertemperatur annehmen lassen. Dann nach eigenem Gusto grillen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung