,

Fanta-Kuchen-Revival in – der schmeckt immer!

kuchen

Zum 75-Geburtstag gab es ein Revival der Fanta in „alter“ Optik mit neuem Rezept weniger süß und mit Molke. Mein Mann konnte an den netten Flaschen im Retro-Look einfach nicht vorbeigehen. Und so musste ich doch unbedingt mal ausprobieren, ob mein Fanta-Kuchen auch mit der neuen Fanta noch so lecker schmeckt wie früher! Wunderbar leicht und durch die Fanta wird der Teig herrlich fluffig! Heißgeliebt von den Kids mit der Fanta-Glasur und bunten Streuseln. Schwups – waren nur noch ein paar Krümel übrig. Wie gut, dass ich für den Geburtstag eines lieben Freundes beim Backen noch ein Gläschen abgezweigt hatte. Ganz nebenbei hatte ich ein kleines süßes Mitbringsel! Und der Fanta-Kuchen ist immer noch so lecker, auch mit der neuen Fanta. Das Beste an diesem Kuchen ist jedoch, dass dieser Blechkuchen in Windeseile zubereitet ist und du dann noch Zeit für viele andere Dinge hast.

kuchen

Rezept Fanta-Kuchen

5 Minuten Zubereitungszeit plus 20 Minuten Backzeit, für ein normales Backblech

Zutaten

4 Eier

2 Tassen Zucker

3 Tassen Mehl

1 Tasse Öl

1 Tasse Fanta

1 P Backpulver

1 P Vanillezucker

Zubereitung

Einfach alles zusammenrühren und bei 180 Grad Umluft ca. 15-20 Minuten je nach Backform und Ofen backen. Auf einem Blechkuchen macht sich eine Glasur aus Puderzucker und Fanta sehr gut :-)

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

kuchen

Fanta-Kuchen vom Blech

Fanta-Kuchen ist der perfekte Party-Kuchen, besonders für Kindergeburtstage. Er ist supereinfach und superschnell gemacht. Als Blechkuchen kann man ihn prima mitnehmen und er reicht für viele Personen oder Kids. Natürlich kannst du statt Fanta auch jede andere Limonade mit Kohlensäure verwenden. Ob Sprite, Lift oder Paloma oder eine No-Name-Limonade, alles ist erlaubt und funktioniert. Du kannst ihn auch nach deinen Vorstellungen dekorieren.

kuchen

kuchen

kuchen

kuchen

Fantakuchen

Fanta-Kuchen-Revival in Retro-Optik

https://elbcuisine.de
Fanta-Kuchen-Rezept in Retro-Optik – so lecker! Luftig leicht durch Fanta im Teig und einfach süß mit Glasur. Versuch ihn!
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Zutaten
  

  • 4 Eier
  • 2 Tassen Zucker
  • 3 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Tasse Fanta
  • 1 P Backpulver
  • 1 P Vanillezucker

Zubereitung
 

  • Einfach alles zusammenrühren und bei 180 Grad Umluft ca. 15-20 Minuten je nach Backform und Ofen backen.
  • Auf einem Blechkuchen macht sich eine Glasur aus Puderzucker und Fanta sehr gut :-)

kuchen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung