Jamie Oliver Rezept together Spiegelei Tomaten Avocado

Schon einen Blick in das druckfrische Kochbuch von Jamie Oliver geworfen?! Mit köstlichen neuen Rezepten verführt uns Jamie zum gemeinsamen Essen, so auch der Titel: „Together“! Fürs Erste habe ich mir ein ganz schnelles Rezept ausgesucht, schon die Farben haben mich überzeugt. Supereinfach, aber genau in dieser Kombination ist es superlecker: Bunte Spiegeleier.

Jamie Oliver Rezept together Spiegelei Tomaten Avocado

Die bunten Spiegeleier sehen sicher schlicht und nicht nach einer neuen Idee aus. Aber genau in dieser Kombination mit Avocado und Frühlingszwiebeln hatte ich sie bislang noch nicht probiert und fand es sehr lecker. Tomaten sind in gebratener Form auch viel gesünder!

Neue Rezepte von Jamie Oliver zu jedem Anlass!

Endlich ist es da! Fast jedes Jahr im Herbst bringt mein Lieblingskoch ein neues Kochbuch auf den Markt. Erstaunlich, dass ihm immer wieder etwas Neues einfällt. Mit dem neuen. Werk „Together“ konzentriert sich  Jamie nicht auf bestimmte Zutaten, sondern möchte uns einfach zum gemeinsamen leckeren Essen motivieren, wie der Titel schon sagt. Das Essen ist die Untermalung, die jegliche gemeinsame Zeit noch wertvoller und geselliger macht. Es kann jeder Anlass sein, ob Brunch, Taco-Party, Tisch für Zwei oder was auch immer. Lasst uns zusammen essen!

Jamie Oliver Rezept together Spiegelei Tomaten Avocado neues Kochbuch

Jamie Oliver Rezept together Spiegelei Tomaten Avocado neues Kochbuch

Tipps & Tricks von Jamie im neuen Kochbuch

Besonders begeistert bin ich von den vielen Ideen zu jedem Rezept. Für Fleischgerichte gibt es meist eine vegane oder vegetarische Alternative in einem kleinen Info-Kasten. Besonders nett ist die Bezeichnung mit „Veggie Love“ oder „Vegan Love“. Zusätzlich gibt es jede Menge weitere Tipps für Reste und mehr… Richtig toll!

Noch mehr Rezepte und sogar die Chance ein neues Jamie Oliver Kochbuch zu gewinnen, habt ihr momentan auf dem Unternehmensblog von Tefal, Jamie ist Markenbotschafter für Pfannen. Lasst euch das nicht entgehen.

Jamie Oliver Rezept together Spiegelei Tomaten Avocado

Rezept  Bunte Spiegeleier

Zubereitungszeit 15 Minuten

Zutaten

2 Frühlingszwiebeln

1 EL Olivenöl

ca. 8 Kirschtomaten

1/2 Avocado

2 Eier

Zubereitung

Die Frühlingszwiebeln putzen, das Grün in 2 cm lange Stücke schneiden und in eine Pfanne geben. Die Tomaten und einen Esslöffel Olivenöl hinzufügen und alles bei mittlerer Hitze braten und regelmäßig durchschwenken. Die Avocado vorsichtig halbieren, entsteinen und schälen. Das Fruchtfleisch in dicke Spalten schneiden, in die Pfanne geben und mit Meersalz und schwarzem Pfeffer würzen. Alles zusammen weitere 5 Minuten garen, dann die Zutaten in der Pfanne ein bisschen verteilen und an den Rand schieben, um Platz für die Eier zu schaffen. Die Eier hineinschlagen und bei schwacher bis mittlerer Hitze zugedeckt ca. 5 Minuten garen bzw. so wie du dein Ei magst.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Jamie Oliver Rezept together Spiegelei Tomaten Avocado

Brandheiß: Bunte Spiegeleier aus Jamie Olivers neuem Kochbuch "Together"
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Spiegelei mal anders mit Gemüse machen – einfache Variante zum Braten – jetzt das Rezept ausprobieren ✅
Zutaten
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 EL Olivenöl
  • ca. 8 Kirschtomaten
  • ½ Avocado
  • 2 Eier
Anleitung
  1. Die Frühlingszwiebeln putzen, das Grün in 2 cm lange Stücke schneiden und in eine Pfanne geben.
  2. Die Tomaten und einen Esslöffel Olivenöl hinzufügen und alles bei mittlerer Hitze braten und regelmäßig durchschwenken.
  3. Die Avocado vorsichtig halbieren, entsteinen und schälen. Das Fruchtfleisch in dicke Spalten schneiden, in die Pfanne geben und mit Meersalz und schwarzem Pfeffer würzen.
  4. Alles zusammen weitere 5 Minuten garen, dann die Zutaten in der Pfanne ein bisschen verteilen und an den Rand schieben, um Platz für die Eier zu schaffen.
  5. Die Eier hineinschlagen und bei schwacher bis mittlerer Hitze zugedeckt ca. 5 Minuten garen bzw. so wie du dein Ei magst.

Jamie Oliver Rezept together Spiegelei Tomaten Avocado

Bunte Spiegeleier Jamie Oliver

Bunte Spiegeleier Jamie Oliver

Bunte Spiegeleier Jamie Oliver

Bunte Spiegeleier Jamie Oliver

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 7 =

Bewerte dieses Rezept: