,

Für den Kuchen-Jieper – Nutella-Tassen-Kuchen

nutella

Der Nutella-Tassenkuchen schafft schnell Abhilfe bei spontanter Lust auf himmlisch süßen, schokoladigen Kuchengenuss. Geht es euch auch so: Es ist Sonntagnachmittag und spontan macht sich große Lust auf etwas Süßes bemerkbar. Genau jetzt muss ein Kuchen her. Dann ist ein Tassenkuchen genau das Richtige. Nutella ist bei uns eigentlich immer
im Haus.

nutella

Nutella-Tassen-Kuchen als Geschenk

Der Nutella-Tassenkuchen ist das erste Tassenkuchen-Rezept mit Mikrowelle, was bei mir gut funktioniert hat. Ich habe schon das eine oder andere probiert. Und wenn ihr Lust auf Tassenkuchen verspürt, findet ihr bei Tobias, dem Kuchenbäcker jede Menge toller Tassenkuchen-Rezepte.

Ich kam leider noch nicht dazu, sie auszuprobieren. Übrigens Mikrowellen sind nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Mit einem Handy permanent am Körper muss man sich mehr Sorgen machen um die Strahlung als bei der Mikrowelle. Für die visuellen Leser gibt es das Rezept auch als Sketchnote! Rezepte zum Backen mit Nutella findet ihr bei mir übrigens sehr viele, vielleicht habt ihr Lust noch mehr auszuprobieren!

Du kannst den Nutella-Tassen-Kuchen auch perfekt verschenken. Dazu fülle die trockenen Zutaten in ein Glas oder eine Tüte und notiere die Zubereitung. Du kannst dazu eine Tasse verschenken und mit einem Porzellan-Stift, Nutella-Tassen-Kuchen oder gar das Rezept daraufschreiben. Wenn ihr noch mehr Lust auf Schokolade habt empfehle ich euch den Kladdkaka – ein schwedischer Schokotraum den ihr auf jeden Fall probieren müsst!

Ich lege euch außerdem meinen Oreo-Kuchen ans Herz, vor allem wenn ihr Kinder habt, ist dieser Kuchen ein Muss beim nächsten Geburtstag, einer Familienfeier oder einfach einem schönen Beisammensein. Gesunde Varianten wie die Schoko-Smoothie-Bowl oder Schoko-Chia-Pudding findest du auf meinem Blog ELBGESUND.

nutella

Rezept Nutella-Tassen-Kuchen

Ergibt einen Tassenkuchen, ca. 250 ml Tasse

Zutaten

4 TL Mehl

4 TL Zucker

3 TL Kakaopulver

1 Ei

3 TL Milch

3 TL Olivenöl

3 TL Nutella

Zubereitung

Alle Zutaten miteinander verrühren und in eine Tasse füllen. Bei 800 Watt für 2-3 Minuten in die Mikrowelle und dann warm genießen.

Bon Appétit!

Hier für den schnellen Überblick:

 

nutella_sketch_hoch

nutella

nutella

nutella

nutella

nutella

Nutellatassenkuchen

Nutella-Tassen-Kuchen

https://elbcuisine.de
Für den Heißhunger auf etwas Süßes – Nutella-Tassenkuchen, schnell in der Mikrowelle zubereitet und lecker schokoladig ✅
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten

Zutaten
  

  • 4 TL Mehl
  • 4 TL Zucker
  • 3 TL Kakaopulver
  • 1 Ei
  • 3 TL Milch
  • 3 TL Olivenöl
  • 3 TL Nutella

Zubereitung
 

  • Alle Zutaten miteinander verrühren und in eine Tasse füllen.
  • Bei 800 Watt für 2-3 Minuten in die Mikrowelle und dann warm genießen.

nutella

2 Kommentare
    • elbcuisine sagte:

      Liebe Steffi, ja klar, das kannst du auch im Ofen backen, sofern deine Tasse ofenfest ist. Ich würde es bei 175 Grad testen, dauert wahrscheinlich nur 10-15 Minuten. Ein Test mit einem Holzstäbchen ist hilfreich. Wenn kein Teig mehr daran klebt, ist der Kuchen fertig. Liebe Grüße, Bianca

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung