, ,

Oreo-Cheesecake-Muffins: das Rezept begeistert!

Oreo-Cheesecake-Muffin

Himmlische Oreo-Cheesecake-Muffins, die bei der ganzen Familie super ankamen. Mein kleiner Sohn fand sie sogar „megagut“!! Das freut natürlich das Mutterherz. Natürlich kann man auch einfach eine Packung Oreo-Kekse auf den Tisch stellen. Diese Muffins sind allerdings mit wenig Mühe sehr schnell gezaubert und schmecken nicht nur frisch gebacken, sondern auch die folgenden Tage wunderbar, wenn sie im Kühlschrank ruhen dürfen.

Nachdem ich am Wochenende vorher eine gesunde saisonale Pflaumen-Galette mit Buchweizenmehl gebacken hatte, die außer bei mir leider beim Rest der Familie gar nicht gut ankam, habe ich beschlossen solche Versuche künftig zu unterlassen. Rezepte mit Erfolgsgarantie machen dann doch viel mehr Spaß. Zu gesund darf es nicht sein. Aber hierzu habe ich ja glücklicherweise meinen Blog ELBGESUND. Hier kann ich mich ausleben und richtig verrückte gesunde Rezepte ausprobieren.

Oreo-Cheesecake-Muffin

Oreo-Cheesecake-Muffin

Oreo-Cheesecake-Muffin

Rezept Oreo-Cheescake-Muffins

Zubereitungszeit ca. 50 Minuten, für ca. 12 Stück

Zutaten

18 Oreos plus evtl. 6 Kekse zum Garnieren

330 g Doppelrahmfrischkäse

75 g Schmand

60 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

2 Eier

Zubereitung

Die zwölf Mulden eines Muffinblechs mit Papierbackförmchen, am besten mit jeweils 2, auslegen und je 1 Keks hineinlegen. Den Frischkäse und Schmand mit den Quirlen des Handrührers glatt rühren, Zucker und Vanillezucker unter Rühren langsam einrieseln lassen. Die Eier einzeln unterrühren und die übrigen 6 Kekse in die Masse bröseln und verrühren. Die Frischkäsecreme gleichmäßig auf die Muffinmulden verteilen und Cheesecakes im heißen Ofen bei 135 Grad (keine Umluft) 25 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Vor dem Servieren mindestens 2 Stunden kalt stellen, dann die Cheesecakes aus der Form lösen und nach Belieben mit je 1/2 Oreo garnieren. Ich hatte die Muffins nur kurz kalt gestellt, dann lösen sie sich etwas schlechter aus den Papierförmchen, schmecken aber genauso lecker…

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Oreo-Cheesecake-Muffin

Oreo-Cheesecake-Muffin aufgeschnitten

Oreo-Cheesecake-Muffins

https://elbcuisine.de
Oreo-Cheesecake-Muffins – kommen bei Groß und Klein super an! Ratz fatz weggefuttert, genauso schnell ist allerdings auch die Zubereitung! Probieren!!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten

Zutaten
  

  • 18 Oreos plus evtl. 6 Kekse zum Garnieren
  • 330 g Doppelrahmfrischkäse
  • 75 g Schmand
  • 60 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier

Zubereitung
 

  • Die zwölf Mulden eines Muffinblechs mit Papierbackförmchen, am besten mit jeweils 2, auslegen und je 1 Keks hineinlegen.
  • Den Frischkäse und Schmand mit den Quirlen des Handrührers glatt rühren, Zucker und Vanillezucker unter Rühren langsam einrieseln lassen.
  • Die Eier einzeln unterrühren und die übrigen 6 Kekse in die Masse bröseln und verrühren.
  • Die Frischkäsecreme gleichmäßig auf die Muffinmulden verteilen und Cheesecakes im heißen Ofen bei 135 Grad (keine Umluft) 25 Minuten backen.
  • Herausnehmen und abkühlen lassen.
  • Vor dem Servieren mindestens 2 Stunden kalt stellen, dann die Cheesecakes aus der Form lösen und nach Belieben mit je 1/2 Oreo garnieren.
  • Ich hatte die Muffins nur kurz kalt gestellt, dann lösen sie sich etwas schlechter aus den Papierförmchen, schmecken aber genauso lecker…

Oreo-Cheesecake-Muffin

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung