elbcuisine_caipirinha_bowle4

Egal ob ihr etwas zu feiern habt oder einfach nur gute Freunde zu Besuch kommen: Macht diese Caipi-Bowle! Wir hatten einen großartigen Anlass, unsere Agentur feiert 5-jähriges Jubiläum! Das musste mit unseren Mitarbeitern gefeiert werden. Erst gingen wir gemeinsam klettern und dann wurde lecker gegrillt. Als ich meinem Mann die Bowle vorschlug, war er sehr kritisch: „Meinst du unsere jungen Mitarbeiter trinken so etwas? Ist das nicht zu retro?!“ So bereitete ich vorsichtig nur die Hälfte vor. Tja, er sollte sich täuschen, die Bowle war der Hit und alle waren begeistert. Von wegen retro. Ein weiterer Vorteil der Bowle ist natürlich auch, dass ihr nicht ständig Aperol Spritz oder Moscow Mule mischen müsst. So könnt ihr euch voll und ganz netten Gesprächen widmen!! Egal ob Sommer oder Winter, die Bowle passt immer!! Lecker!!

elbcuisine_caipirinha_bowle2

Das Rezept habe ich übrigens bei Chefkoch gefunden!

elbcuisine_caipirinha_bowle5

Rezept Caipi-Bowle

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten, Achtung Eiswürfel einen Tag vorher ansetzen und die Früchte 3 Stunden durchziehen lassen!

Zutaten

5 Limetten

100 ml Cachaca (Schnaps aus Zuckerrohr)

100 g brauner Zucker

1 Liter plus 150 ml Mineralwasser

1 Flasche Sekt

1 Honigmelone

Zubereitung

Von 2 Limetten die Schale abreiben. 50 ml Saft auspressen. 150 ml Mineralwasser mit dem Limettensaft und der Schale mischen, in Eiswürfelbehälter geben und über Nacht einfrieren. Die Honigmelone halbieren und Kugeln ausstechen. 3 Limetten in dicke Scheiben schneiden und diese halbieren, mit dem braunen Zucker mischen und zerstoßen, Melonenkugeln und Zuckerrohrschnaps zugeben und 3 Stunden kaltstellen. Vor dem Servieren ein Liter Mineralwasser, Sekt und Eiswürfel zur Limettenmischung geben.

Bon Appétit oder besser: Cheers!

Eure ELBKÖCHIN

Caipi-Bowle

Caipi-Bowle – genial und retro
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Einfaches Caipi-Bowle-Rezept. Erfrischend, lecker und köstlich! Gleich mischen und die Caipirinha-Party kann steigen!
Zutaten
  • 5 Limetten
  • 100 ml Cachaca (Schnaps aus Zuckerrohr)
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 Liter plus 150 ml Mineralwasser
  • 1 Flasche Sekt
  • 1 Honigmelone
Anleitung
  1. Von 2 Limetten die Schale abreiben. 50 ml Saft auspressen. 150 ml Mineralwasser mit dem Limettensaft und der Schale mischen, in Eiswürfelbehälter geben und über Nacht einfrieren.
  2. Die Honigmelone halbieren und Kugeln ausstechen.
  3. Limetten in dicke Scheiben schneiden und diese halbieren, mit dem braunen Zucker mischen und zerstoßen, Melonenkugeln und Zuckerrohrschnaps zugeben und 3 Stunden kaltstellen.
  4. Vor dem Servieren ein Liter Mineralwasser, Sekt und Eiswürfel zur Limettenmischung geben.

Caipi-Bowle

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 + 4 =

Bewerte dieses Rezept: