,

Wenn der Grill ruft … lecker-leichte Paprika-Rosmarin-Sticks

grill

Paprika-Rosmarin-Sticks sind die ideale Grill-Beilage – schnell vorbereitet und aromatisch lecker gesund! Lange haben wir gewartet, aber jetzt ist die Sonne mit den passenden Temperaturen endlich da! Was kommt bei euch auf den Grill? Immer das Gleiche oder immer was Neues? Immer her mit tollen Tipps! Bei uns gibt es Klassiker, wie zum Beispiel die Grillmarinaden, die nicht fehlen dürfen. Aber ich probiere natürlich sehr gern etwas Neues! Die Paprika-Rosmarin-Sticks kann ich euch sehr empfehlen. Paprika und Zwiebel einfach auf Rosmarin stecken, würzen und ölen und schon geht’s auf den Grill.

Wir treffen uns häufig zum Grillen mit Freunden, eigentlich nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über! Alle Familien sind mit tollen Grills ausgestattet. Mein Mann, der bislang ein Verfechter des Holzkohlegrills war, erkennt langsam die Vorteile des schnellen Gasgrillens. Einen kleinen Gasgrill haben wir bereits, sogar mit Licht am Griff, denn wir grillen natürlich auch im Winter und da ist das sehr genial. Auf diesem grillen wir meist Pizza, das ist viel besser als im Ofen. Aber jetzt muss auch für das normale Grillen ein großer Gasgrill her… Wenn wir mit unseren Freunden grillen, bringt immer jeder etwas mit und am Ende haben wir immer viel zu viel, aber lecker ist es trotzdem!!! Und wo und wie grillt ihr so??

grill

Rezept Paprika-Rosmarin-Sticks

Zubereitungszeit ca. 10 Minuten, Garzeit 15-20 Minuten, Zutaten für 8 Stück

Zutaten

2 rote Paprikaschoten

2 rote Zwiebeln

8 Rosmarinzweige

Olivenöl

Meersalz

frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung

Die Paprikaschoten und die Zwiebeln in etwa 3 cm große Stücke schneiden. Zwiebel- und Paprikastücke abwechselnd auf die Rosmarinzweige auffädeln. Einen Teil der Nadeln eventuell abstreifen. Die fertigen Sticks mit Olivenöl beträufeln oder besprühen, salzen und pfeffern. Auf den Grill legen oder bei 220°C im heißen Ofen 15-20 Minuten braten

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

grill

grill

Paprika Rosmarin Sticks von nahem

Paprika-Rosmarin-Sticks

https://elbcuisine.de
Paprika-Rosmarin-Sticks sind ideal für Ofen und Grill! Schnell gemacht, gesund und aromatisch lecker. Teste sie!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 2 rote Paprikaschoten
  • 2 rote Zwiebeln
  • 8 Rosmarinzweige
  • Olivenöl
  • Meersalz
  • frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung
 

  • Die Paprikaschoten und die Zwiebeln in etwa 3 cm große Stücke schneiden.
  • Zwiebel- und Paprikastücke abwechselnd auf die Rosmarinzweige auffädeln.
  • Einen Teil der Nadeln eventuell abstreifen.
  • Die fertigen Sticks mit Olivenöl beträufeln oder besprühen, salzen und pfeffern.
  • Auf den Grill legen oder bei 220°C im heißen Ofen 15-20 Minuten braten

grill

grill

grill

grill

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung