, ,

Frühstücks-Smoothie mit Chili-Kick!

Schokoladen-Kaffee-Smoothie vor einer rosa Servierte

Dieser morgendliche Smoothie mit Chili-Kick pustet dir schnell den Schlaf aus den Augen. Und du musst dabei auf deinen Morgenkaffee nicht verzichten! Kaffee ist vielleicht nicht eines der gesündesten Lebensmittel, aber er trägt seinen schlechten Ruf zu Unrecht. Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen ihm inzwischen eine gesunde Wirkung – wenn du auf Zucker und Sahne verzichten kannst. Ich liebe diese Variante mit einer ungewöhnlichen Zutaten-Kombination, die mich fit macht und zugleich für Sättigung sorgt. Viel Spaß beim Ausprobieren – vielleicht gleich morgen früh?!

Schokoladen-Kaffee-Smoothie von oben

Ein ungewöhnliches Chili-Rezept

Was Chili zum Frühstück denkst du, das geht gar nicht?! Chili verleiht deinem Frühstückssmoothie und auch deinem Körper gerade morgens den richtigen Push! Ich bin begeistert und muss gestehen, dass ich auch etwas Mut brauchte. Mein Sohn macht immer mit seinen Freunden solche kleinen Chili-Mutproben, das ist sehr amüsant. Sie sind allerdings schon Profis und checken immer die Scoville-Skala. Wem der Chili-Kick am Morgen zu früh ist, probiert ihn am Nachmittag mit einem frischen Avocado-Gurken-Salat.

Smoothie mit Kakao

Kakao ist die Top-Zutat in diesem Smoothie. Er ist reich an Flavonoiden, die erwiesenermaßen die Blutgefäße weiten. Dies tun sie, indem sie die Freisetzung von Stickoxid anregen, das die Gefäßwände entkrampft. Neueste wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die Flavonoide des Kakaos die kognitiven Fähigkeiten insofern verbessern, als dass sie die Durchblutung des Gehirns optimieren. Das ist natürlich perfekt für einen morgendlichen Smoothie. Darüber hinaus sorgen sie für eine leichte, vorübergehende Senkung des Blutdrucks. Statt Kakao kannst du natürlich auch bunte Smoothies genießen!

Schokoladen-Kaffee-Smoothie mit goldenen Löffel

Rezept: Frühstücks-Smoothie mit Chili-Kick

Für eine Person

Zutaten

1 reife Banane

250 ml Hafermilch (oder je nach Belieben normale Milch)

1 gehäufter EL rohes Kakaopulver (oder qualitativ hochwertiges normales Kakaopulver)

1 TL Honig oder Agavendieksaft

1 Schuss Espresso oder die entsprechende Menge

¼ TL Cayennepfeffer

Chili-Flocken oder für die Mutigen ½ roter Chili gehackt

Zubereitung

Sämtliche Zutaten in einen Standmixer geben und zu einem sämig-köstlichen Smoothie mixen. Sofort mit Eis und nach Belieben mit etwas gehacktem Chili servieren.

Bon Appétit!

Frühstücks-Smoothie mit Chili-Kick!

https://elbcuisine.de
Starte den Tag mit Energie: Der Kaffee-Smoothie mit Chili als Geheimzutaten weckt jeden auf – jetzt ausprobieren ✅
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten
  

  • 1 reife Banane
  • 250 ml Hafermilch oder je nach Belieben normal Milch
  • 1 gehäufter EL rohes Kakaopulver oder qualitativ hochwertiges normales Kakaopulver
  • 1 TL Honig oder Agavendieksaft
  • 1 Schuss Espresso oder die entsprechende Menge
  • Instant-Espresso abgekühlt
  • ¼ TL Cayennepfeffer
  • ½ roter Chili gehackt (optional)

Zubereitung
 

  • Sämtliche Zutaten in einen Standmixer geben und zu einem sämig-köstlichen Smoothie mixen.
  • Sofort mit Eis und nach Belieben mit etwas gehacktem Chili servieren.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung