Jamie Oliver Chili Öl

Chili-Öl ist ein wertvolles Geschmackselixier für viele Gerichte. Auch wenn ihr es normalerweise nicht so scharf mögt, rundet diese feine Schärfe vieles perfekt ab und ist natürlich auch sehr gesund. Jamie Oliver hat mich in einem seiner Videos auf ein phantatisches farbenfrohes Chili-Öl gebracht. Super easy, super schnell und herrlich bunt!

Jamie Oliver Chili Öl

Für den täglichen Gebrauch ist es praktisch, wenn man ein Chili-Öl im Vorratsschrank hat. Meist traue ich mich nicht im Asia-Laden oder im Supermarkt eines zu kaufen, da man bei diesen Ölen nicht auf die Zutaten schauen darf. Da ist ganz viel unnötiges drin. Selbstgemacht ist doch immer am besten und wenn es dann noch so einfach ist. Meist kaufe ich mir nur die roten Chilis. Hacke sie in kleiine Würfel und friere sie ein. Das ist superpraktisch, so hat man sie sofort zur Hand. Für Jamie Olivers Chili-Öl braucht ihr eine Packung bunter Chilis! Schon die Farben machen einfach Spaß vor allem, wenn ihr das Chili-Öl dann auf Tomaten oder Rührei, wie bei Jamie träufelt. Auch zum Grillen ist es ideal oder auch als Geschenk aus der Küche zur Grill-Party!

So gesund ist Chili

Chili hat eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung und schützt so den Körper vor Krankheitserregern wie Bakterien und Pilze. Frische Chilis enthalten bis zu dreimal mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte. Daher ist der exotische Scharfmacher perfekt zur Stärkung des Immunsystems.

Jamie Oliver Chili Öl

Rezept Chili-Öl nach Jamie Oliver

Zubereitungszeit ca. 5 Minuten

Zutaten

Bunte Chilis

Olivenöl

Frischen Zitronensaft

Meersalz

Zubereitung

Die Chilis waschen und entkernen, das geht am besten mit einem Löffel, seht es euch mal in Jamie Olivers Video an. Dann schneidet ihr die Chilis in kleine Würfel bzw. hackt sie. Füllt alles in ein Glas und beträufelt es mit Olivenöl, presst dazu etwas frischen Zitronensaft und eine ordentliche Prise Meersalz. Fertig!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Jamie Oliver Chili Öl

Superschnelles Chili-Öl nach Jamie Oliver
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Dieses Chili-Öl-Rezept nach Jamie Oliver schmeckt wie beim Italiener und ist superschnell zubereitet – jetzt probieren ✅
Autor:
Zutaten
  • Bunte Chilis
  • Olivenöl
  • Frischen Zitronensaft
  • Meersalz
Anleitung
  1. Die Chilis waschen und entkernen, das geht am besten mit einem Löffel, seht es euch mal in Jamie Olivers Video an. Dann schneidet ihr die Chilis in kleine Würfel bzw. hackt sie.
  2. Füllt alles in ein Glas und beträufelt es mit Olivenöl, presst dazu etwas frischen Zitronensaft und eine ordentliche Prise Meersalz. Fertig!

Jamie Oliver Chili Öl

Chili-Öl Pinterest Chili-Öl Pinterest Chili-Öl Pinterest