,

Champignon-Carpaccio auf Rucolabett mit neuem Premium-Balsam-Essig von Kühne

Champignon-Carpaccio

Eine Idee für ein leichtes schnelles Abendessen, macht sich aber auch gut als Vorspeise für ein feudales Gäste-Essen … man könnte auch einfach Salat dazu sagen: Champignon-Carpaccio auf Rucolabett sieht wirklich hübsch aus, ist aber super schnell und sehr einfach gemacht! Und schmeckt wirklich seeeehr lecker die Kombination von sanften Pilzen und kräftigem Rucola dazu eine saftige Tomate, die schmecken zur Zeit ja so wunderbar. Ich durfte kürzlich den neuen Premium-Balsam Essig von Kühne mit den Sorten den Aceto Balsamico di Modena I.G.P. und Condimento Bianco von Fattorie Vandelli testen und dazu Rezepte entwickeln.

Leider ist das nix für meine Freundin, sie mag keine Pilze. Sehr schade, wie ich finde, denn da verpasst sie wirklich was!!! Am Besten kann man übrigens auf dem Isemarkt Pilze kaufen, da gibt es einen kleinen Pilzhändler, der hat wahnsinnig tolle Pilze und alle Sorten, die das Herz begehrt, dazu noch alle Sorten Kräuter. Ihr müsst ihn mal besuchen!

ELBCUISINE-Champignon-Carpaccio

Rezept Champignon-Carpaccio auf Rucolabett

Zutaten

60 g Rucola

125 g Champignons

1 EL Ahornsirup alternativ Honig oder Agavendicksaft

3 EL Olivenöl

1,5 EL Kühne Fattorie Vandelli Condimento Balsamico, ihr könnt natürlich auch einen anderen weißen Balsamico nehmen

Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer

1 Hand voll Basilikumblätter

1 Tomate

Zubereitung

Rucola waschen, trocken schleudern und die Ansätze kürzen. Auf einem Teller sternförmig anrichten. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Fächerförmig auf dem Rucola anordnen. Aus Olivenöl, Ahornsirup, Condimento Balsamico, Salz und Pfeffer eine Marinade erstellen. Einfach alles in ein sauberes Marmeladenglas füllen, mit einem Deckel verschließen und kurz schütteln. 2/3 des Dressings über die Champignons und den Rucola träufeln. Die Basilikumblätter in Streifen schneiden und darüber verteilen. Die Tomate entkernen und in kleine Würfel schneiden. Diese ebenfalls darüber streuen. Das restliche Dressing darauf geben.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Champignon-Carpaccio

Champignon-Carpaccio

Champignon-Carpaccio

Champignon-Carpaccio auf Rucolabett mit neuem Premium-Balsam-Essig von Kühne

https://elbcuisine.de
Sieht genial aus und ist dabei super einfach! Das Carpaccio ist Ideal für Gäste als Vorspeise, als Salat oder leichtes Abendessen. Unbedingt versuchen!
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Zutaten
  

  • 60 g Rucola
  • 125 g Champignons
  • 1 EL Ahornsirup alternativ Honig oder Agavendicksaft
  • 3 EL Olivenöl
  • 1,5 EL Kühne Fattorie Vandelli Condimento Balsamico ihr könnt natürlich auch einen anderen weißen Balsamico nehmen
  • Meersalz frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 Hand voll Basilikumblätter
  • 1 Tomate

Zubereitung
 

  • Rucola waschen, trocken schleudern und die Ansätze kürzen.
  • Auf einem Teller sternförmig anrichten. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Fächerförmig auf dem Rucola anordnen.
  • Aus Olivenöl, Ahornsirup, Condimento Balsamico, Salz und Pfeffer eine Marinade erstellen. Einfach alles in ein sauberes Marmeladenglas füllen, mit einem Deckel verschließen und kurz schütteln. 2/3 des Dressings über die Champignons und den Rucola träufeln.
  • Die Basilikumblätter in Streifen schneiden und darüber verteilen. Die Tomate entkernen und in kleine Würfel schneiden. Diese ebenfalls darüber streuen. Das restliche Dressing darauf geben.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung