Silvester

Was gibt es bei euch an Silvester? Raclette oder Fondue oder ein großes Buffet mit Fingerfood? Für letzteres habe ich euch ein paar Ideen zusammengestellt. Ob Würstchen als Raketen oder als Bonbons oder die kleinen Fruchtspieße – alles ist sehr einfach und schnell gemacht. Der Erbsen-Hot-Shot mit Garnele ist etwas feiner und aufwendiger. Genial vorbereiten lässt sich die Lachs-Tarte. Bei uns gibt es in diesem Jahr Tapas, was dem Fingerfood natürlich sehr nahe kommt. Ich habe mir ein paar neue Rezepte rausgesucht. Champignons in Sherry reizen mich oder Artischocken mit Minze. Mangold mit Pinienkernen, Rosinen und Knoblauch klingt auch sehr lecker. Die Kids würden sich sicher über einen Brotring mit Kräuterbutter freuen! Datteln im Speckmantel sind natürlich ein Klassiker, der auch nicht fehlen darf oder vielleicht sollte ich besser die gesündere Variante mit Süßkartoffelspalten in Serranoschinken wählen. Ich wünsche euch schon mal viel Spaß bei der Vorbereitung und eine tolle Party!!

Silvester

Idee 1: Würstchen-Raketen

Die Würstchen-Raketen passen natürlich perfekt zu Silvester und sind mit Würstchen und TK-Brezeln schnell zubereitet. Wenn ihr noch etwas gesundes dazu reichen wollt, empfehle ich meinen selbstgemachten Ketchup. Die Würstchen-Raketen findest du hier.

Silvester

Idee 2: Fruchtspieße

Gesund und süß geht!! Fruchtspieße in Schokolade mit bunten Streuseln. Ich verstehe es ja auch nicht, aber dieses Streusel haben einfach magische Wirkung auf Kinder! Die einfache Anleitung findet ihr hier.

Silvester

Idee 3: Würstchen-Bonbons

Würstchen in Blätterteig hübsch als süße Bonbons getarnt. Ihr braucht nur 3 Zutaten! Hier die weiteren Infos.

Silvester

Idee 4: Erbsen-Hot-Shot mit knuspriger Garnele

Ich gebe zu, der Erbsen-Hot-Shot mit knuspriger Garnele ist etwas aufwendiger aber auch viel beeindruckender. Für das feine Party-Buffet! Das Rezept findet ihr hier.

Und falls ihr noch mehr Ideen sucht, könnte ich euch noch diese Brot- und Salat-Rezepte empfehlen:

Genialer Party-Nudelsalat

Silvester

Lachs-Tarte – perfekt vorzubereiten

Silvester

Brot-Blume mit Wow-Effekt!

Silvester

Süßkartoffelspalten in Serranoschinken und knusprige Pilzschnecken

Silvester

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 2