Anzeige

Popcorn

Weihnachten und Silvester – die nächsten Tage sind zum Feiern da! Mit Familie oder mit Freunden, besinnlich oder lustig, wie auch immer, genießt die Zeit und lasst es euch richtig gut gehen! Und wenn ihr nach Gans, Raclette, Fondue oder Würstchen doch noch Lust auf einen Snack habt, kann ich euch dieses leckere Party-Popcorn empfehlen. Bislang habe ich immer nur Mikrowellen-Popcorn gemacht und mich nicht an normales Popcorn herangetraut. Dabei macht das riesigen Spaß, zu beobachten, wenn die Maiskörner ploppen. Anschließend könnt ihr es nach eurem Geschmack mit Aromen versehen. Köstlich schmeckt es mit Schwips – Schokolade wird geschmolzen und mit Dooley´s White Chocolate Cream Liqueur gemischt und darüber geträufelt. Ihr müsst es nur leider sofort verzehren, weil es so lecker ist und weil Popcorn frisch einfach am Besten schmeckt! Ich wünsche euch viel Spaß beim Feiern!

Popcorn

Rezept Party-Popcorn

Zutaten für ca. 4 Portionen, 10 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

150 g Popcornmais (nicht der für die Mikrowelle)

2–3 EL Öl (Sonnenblumenöl)

150 g weiße Schokolade oder Kuvertüre

6 EL Dooley´s White Chocolate Cream Liqueur

Zubereitung

Das Öl in einem Topf mit Deckel erhitzen. Am Besten mit Glasdeckel dann sieht man alles. Wenn das Öl richtig heiß ist, den Mais hineingeben und den Deckel aufsetzten, nach kurzer Zeit fängt der Mais an zu ploppen. Wenn es nicht mehr ploppt oder das Ploppen weniger wird, den Topf vom Herd nehmen. Das Popcorn auf Backpapier verteilen. Achtung: sehr heiß! Die Schokolade langsam mit dem Likör erhitzen bzw. schmelzen. Die Schokocreme über das Popcorn träufeln und abkühlen lassen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Popcorn

Popcorn

Party-Popcorn
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Popcorn darf auf keiner guten Party fehlen. Für etwas ganz Besonderes: Probiere das Dooley's Party-Popcorn-Rezept!
Zutaten
  • 150 g Popcornmais (nicht der für die Mikrowelle)
  • 2–3 EL Öl (Sonnenblumenöl)
  • 150 g weiße Schokolade oder Kuvertüre
  • 6 EL Dooley´s White Chocolate Cream Liqueur
Anleitung
  1. Das Öl in einem Topf mit Deckel erhitzen.
  2. Am Besten mit Glasdeckel dann sieht man alles.
  3. Wenn das Öl richtig heiß ist, den Mais hineingeben und den Deckel aufsetzten, nach kurzer Zeit fängt der Mais an zu ploppen.
  4. Wenn es nicht mehr ploppt oder das Ploppen weniger wird, den Topf vom Herd nehmen.
  5. Das Popcorn auf Backpapier verteilen. Achtung: sehr heiß! Die Schokolade langsam mit dem Likör erhitzen bzw. schmelzen.
  6. Die Schokocreme über das Popcorn träufeln und abkühlen lassen.

Popcorn

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WC Captcha 6 + 2 =

Bewerte dieses Rezept: