Biskuitrolle

Nachdem ich den 2. Geburtstag komplett verschlafen habe, möchte ich den 3. ordentlich mit euch feiern! Und habe eine ganz besondere Biskuitrolle mit Blümchen, ein zweifarbiger Teig, für euch gebacken! Die Blümchen werden direkt in den Teig eingebacken und sehen schwieriger aus als sie sind. Für besondere Anlässe kann ich euch dieses Rezept also sehr ans Herz legen. Apropos – natürlich könnt ihr auch Herzchen für eure Liebsten statt Blümchen darauf zaubern.

Für meinen Geburtstag haben viele Sponsoren – BiteBox, GUAfair, räder, Capreo und Reishunger tolle Preise zur Verfügung gestellt. Aber seht selbst! Bestimmt ist etwas für euch dabei. Dann freue ich mich über einen Kommentar nett oder kritisch und gern mit einem Wunsch, was ihr gewinnen möchtet ;-)

Biskuitrolle

Rezept Blümenchen-Biskuitrolle

Für eine Rolle, 15 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Wartezeit

Zutaten für die Blümchen

1 Ei

30 g Zucker

20 g Mehl

15 g Kakaopulver

Die weiteren Zutaten für die Rolle siehe hier.

Zubereitung

Das Ei mit dem Zucker schaumig aufschlagen und das Mehl-Kakao-Gemisch daraufsieben und unterheben. Den Teig in eine Spritztülle o.ä. füllen und in Mustern auf eine Silikonmatte oder ein Backpapier spritzen. 30 Minuten einfrieren. Dann den Teig für die Biskuitrolle herstellen und auf die Blümchen verteilen, hier geht es weiter…

Viel Spaß beim Feiern!

Eure ELBKÖCHIN

 

Und jetzt zu den Preisen:

Biskuitrolle

BiteBox –natürliche Snacks für den täglichen Bürowahnsinn. Von BiteBox spendiert drei tolle Snackboxen.

Biskuitrolle

GUA ist ein würziger Kakao-Wachmacher mit fein abgestimmter Würzung und Guarana. Das bekömmliche Koffein der Guarana-Frucht entfaltet sich mild und langanhaltend. Für die dezente Süße enthält GUA biologischen Honig. Mit GUA bleibst du nachhaltig wach! Von GUAfair gibt es drei Pakete GUAfair Kakao (GUA WACH, GUA HOT oder GUA CHAI).

Biskuitrolle

Schöne Dinge und gute Gedanken machen aus einem Haus ein geliebtes Zuhause – das ist räder. Von räder gibt es eine wunderschöne Pfeffermühle oder ein zauberhaftes Servierbrettchen.

Biskuitrolle

Capreo steht daher für handverlesene Weine aus Südafrika. Ich habe euch einen Wein hier einmal vorgestellt. Von Red Simon gibt es einen Gutschein über 25,- EUR.

Biskuitrolle

Reishunger steht für sortenreinen Reis. Ich habe euch vom Reis schon hier einmal berichtet. Von Reishunger gibt es eine tolle Reishunger Kennlernbox.

Teilnahmebedingungen

Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.

Ich freue mich, wenn auch “stille Leser” sich zu Wort melden – bitte schreibt unbedingt euren Namen dazu und gebt eine Email-Adresse an.

Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. ELBCUISINE übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn er von einem eingeloggten User oder unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse abgegeben wurde. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und innerhalb von vier Tagen unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden. Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt. Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Sonntag, dem 29. Juni 2014.

Biskuitrolle

Die Idee zur Könnervariante der Biskuitrolle kommt übrigens von essen & trinken.

Dieser Beitrag wurde von den oben genannten Sponsoren unterstützt. Meine Meinung bleibt jedoch davon unbeeinflusst.

Feiern ist angesagt! Zu meinem Blog-Geburtstag gibt es eine Biskuitrolle mit Blümchen und jede Menge tolle Gewinne für euch!
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Die Blümchen werden direkt in den Teig der Biskuitrolle eingebacken und sehen schwieriger aus als sie sind - perfekt für eine tollen Geburtstag!
Zutaten
  • 1 Ei
  • 30 g Zucker
  • 20 g Mehl
  • 15 g Kakaopulver
Anleitung
  1. Das Ei mit dem Zucker schaumig aufschlagen und das Mehl-Kakao-Gemisch daraufsieben und unterheben.
  2. Den Teig in eine Spritztülle o.ä. füllen und in Mustern auf eine Silikonmatte oder ein Backpapier spritzen. 30 Minuten einfrieren.
  3. Dann den Teig für die Biskuitrolle herstellen und auf die Blümchen verteilen

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 83 = 86

Bewerte dieses Rezept: