,

Rote-Bete-Spaghetti mit Mohn-Orangen-Butter

Spaghetti

Gemüse-Spaghetti erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, Zucchini-Spaghetti sind schon sehr bekannt, aber wie wäre es mit Rote-Bete-Spaghetti mit Mohn-Orangen-Butter?! Irgendwie verrückt aber sehr lecker! Ich finde Gemüse in spiralisierter Form wirklich genial. Interessanter Weise schmeckt Gemüse in attraktiver Form viel besser. Vor allen bei Kindern funktioniert das wunderbar. Das Auge isst einfach mit!

Und so habe ich mich sehr gefreut, dass ich ein neues Produkt auf dem Markt der Spiralizer testen durfte. Der kompakte Spiralizer* von Twinzee ist ein cooles Teil. Man braucht zwar erst ein, zwei, drei Mal, bis man den Aufbau raus hat. Das macht aber irgendwie auch Spaß. Dann geht es ruckzuck, egal welches Gemüse ihr verwendet. Ob dicke Rote Bete oder schmale Möhren. Das Ergebnis ist schnell und perfekt. Ich hatte große Angst, meinen neuen tollen Twinzee-Spiralizer mit der Roten Bete rosa zu färben. Aber das war glücklicherweise nicht der Fall. Ihr könnt mit dem Twinzee vier unterschiedliche Schnittmuster erstellen. Spaghetti von sehr fein, über mittel, bis etwas dicker und Scheiben. Für jede Größe gibt es eine eigene Scheibe, die sich ganz leicht auf den Spiralizer aufstecken lässt. Wenn man die Scheiben nicht benötigt, sind sie sicher verwahrt im Bauch des Spiralizers – perfekt! Also ich bin überzeugt!!

Ihr könnt euch die unterschiedlichen Größen am Beispiel meiner Karotten ansehen. Die Beispiele wurde übrigens von meinen Söhnen sofort vertilgt.

Spaghetti

Rezept Rote Bete Spaghetti mit Mohn-Orangen-Butter

Zubereitungszeit ca. 25 Minuten, für 4 Personen

Zutaten

ca. 4  Rote Beten

2 EL Olivenöl

2 EL Butter

2 El Mohn*

2 EL Orangensaft

Meersalz

frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung

Rote Bete schälen und mittels eines Spiralschneiders  in lange Spaghetti schneiden. Ich nehme immer Einmalhandschuhe aber ihr könnt auch eure Hände mit Zitronensaft reinigen. Dann ca. 2-3 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Öl und Butter in einer Pfanne erwärmen und den Mohn hineingeben. Mit dem Orangensaft und eventuell etwas Kochwasser verrühren und die Rote-Bete-Nudeln unterheben, mit Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Und wie die klassischen Spaghetti gern mit gemahlenem Parmesan oder Pecorino servieren.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Spaghetti

Spaghetti

Hier der Spiralizer, wenn er auf seinen Einsatz wartet. Schön kompakt zusammengebaut.

Spaghetti

So sieht er aufgebaut aus!

Spaghetti

Und hier die Scheiben für die unterschiedlichen Spiralizerformen.

Spaghetti

So sieht das Ergebnis aus! Wirklich hübsch und sehr einfach zu erstellen.

Spaghetti

Spaghetti

 *Amazon-Affiliate-Partnerlink

Spaghetti

Rote-Bete-Spaghetti mit Mohn-Orangen-Butter

https://elbcuisine.de
Lust auf Rote-Bete-Spaghetti? Vegan und schnell mit dem Spiralschneider! So lecker und sehr einfach: gleich ausprobieren!
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Zutaten
  

  • ca. 4 Rote Beten
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Butter
  • 2 El Mohn*
  • 2 EL Orangensaft
  • Meersalz
  • frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung
 

  • Rote Bete schälen und mittels eines Spiralschneiders in lange Spaghetti schneiden. Ich nehme immer Einmalhandschuhe aber ihr könnt auch eure Hände mit Zitronensaft reinigen.
  • Dann ca. 2-3 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen.
  • Öl und Butter in einer Pfanne erwärmen und den Mohn hineingeben. Mit dem Orangensaft und eventuell etwas Kochwasser verrühren und die Rote-Bete-Nudeln unterheben, mit Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
  • Und wie die klassischen Spaghetti gern mit gemahlenem Parmesan oder Pecorino servieren.

Spaghetti

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung