,

Kinder glücklich machen mit Gurken-Lollis

Gurken-Lollis

Ich bin immer dankbar für Rezepte, Tipps oder Ideen, die meine Kinder glücklich machen und wenn es dann noch um gesunde Kost geht….
Dieses „Rezept“ für Gurkenlollies gehört auf jeden Fall dazu!
Mein Sohn hat in den letzten Ferien einen Kochkurs bei den „Kleinen Kochmützen“ besucht und das Rezept mitgebracht. Übrigens sehr zu empfehlen die Kochschule!

Leider habe ich euch nur Fotos von den fertigen Lollies gemacht, nicht von der Herstellung. Wir waren schon im Urlaubsstress… Ich hoffe, ich kann euch die Zubereitung gut genug erklären.

Gurken-Lollis

Rezept Gurkenlollis

für 2-3 Personen / 10 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

Gurke

Möhren (mittlere Größe)

Holzsticks (ich habe meine beim Asia-Laden gekauft)

Zubereitung

Die Gurke in Scheiben schneiden. Meine Jungs mögen die Gurken lieber geschält, hübscher sehen die Lollis aus, wenn ihr die Gurke mit Schale in Scheiben schneidet. Dann stecht ihr mit einem Apfelausstecher das Innere der Gurkenscheiben aus. Die Möhren werden geschält und dann steckt ihr immer eine Gurkenscheibe auf die Möhre, soweit es geht und schneidet vor und hinter der Gurke die Möhre ab. Das Möhrenstück ist dann genauso breit wie die Gurkenscheibe. Dann steckt ihr noch von unten einen Holzspieß durch Gurke und Möhre und fertig ist der leckere Lolli!

Also meine Jungs essen viel mehr Gemüse mit diesen Lollis!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

 

Hier könnt ihr das Rezept als PDF oder zum Ausdrucken herunterladen:

ELBCUISINE_Rezept_Gurkenlollies

Gurken-Lollis

Kinder glücklich machen mit Gurken-Lollis

https://elbcuisine.de
Witzige und gesunde Gurken-Lollis, die den Kindern schmecken.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • Gurke
  • Möhren mittlere Größe
  • Holzsticks ich habe meine beim Asia-Laden gekauft

Zubereitung
 

  • Die Gurke in Scheiben schneiden. Meine Jungs mögen die Gurken lieber geschält, hübscher sehen die Lollis aus, wenn ihr die Gurke mit Schale in Scheiben schneidet. Dann stecht ihr mit einem Apfelausstecher das Innere der Gurkenscheiben aus.
  • Die Möhren werden geschält und dann steckt ihr immer eine Gurkenscheibe auf die Möhre, soweit es geht und schneidet vor und hinter der Gurke die Möhre ab.
  • Das Möhrenstück ist dann genauso breit wie die Gurkenscheibe.
  • Dann steckt ihr noch von unten einen Holzspieß durch Gurke und Möhre und fertig ist der leckere Lolli!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung