,

Superschnelle Erdbeer-Limetten-Minz-Bowle – erfrischend und ideal für Kids – perfekt für’s Finale!

bowle

Schnell noch ein paar Erdbeeren ergattern, bevor die goldigen Erdbeer-Häuschen wieder verschwinden. Für mich ist es die Frucht des Sommers und diese Bowle kann ich euch sehr ans Herz legen. Herrlich erfrischend und genial, auch ohne Alkohol. Kein langes Ansetzen der Früchte mit Zucker o.ä. Einfach Erdbeeren und Limetten kleinschneiden, ein paar Minzblätter zupfen, Eiswürfel, Apfelsaft und Mineralwasser dazu und schon ist sie fertig! Ich habe sie kürzlich auf unser Klassenfest an die Elbe mitgenommen und sie war ruckzuck weg. Also gleich am nächsten Tag zum Viertelfinale noch einmal gemacht und auch dort war die Begeisterung groß! Also – unbedingt probieren!

bowle

Rezept Erdbeer-Limetten-Minz-Bowle

Für 3 – 4 Personen, 10 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

250 g Erdbeeren

1-2 Limetten

ein paar Stengel Minze

Eiswürfel

1 L Apfelsaft klar

1 L Mineralwasser

Zubereitung

Die Erdbeeren waschen, entstielen und vierteln. Die Limetten waschen, die beiden Enden knapp abschneiden in schmale Scheiben schneiden und diese vierteln. Erdbeeren, Limetten und die Minzblätttchen abzupfen und in ein bowleähnliches Gefäß geben. Kurz bevor ihr sie „verzehren“ wollt, Eiswürfel dazu und mit Apfelsaft und Mineralwasser auffüllen. Köstlich!!!

Santé

Eure ELBKÖCHIN

bowle

bowle

Noch mehr Erfrischungen gibt es übrigens hier!

Kinder Bowle

Erdbeer-Limetten-Minz-Bowle

https://elbcuisine.de
Hier kommt der superschnelle fruchtig erfrischende Erdbeer-Traum in Form von Bowle. Nicht nur für Kinder ein absoluter Erfrischungs-Hit! Schnell anrühren!
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • 250 g Erdbeeren
  • 1-2 Limetten
  • ein paar Stengel Minze
  • Eiswürfel
  • 1 L Apfelsaft klar
  • 1 L Mineralwasser

Zubereitung
 

  • Die Erdbeeren waschen, entstielen und vierteln.
  • Die Limetten waschen, die beiden Enden knapp abschneiden in schmale Scheiben schneiden und diese vierteln.
  • Erdbeeren, Limetten und die Minzblätttchen abzupfen und in ein bowleähnliches Gefäß geben.
  • Kurz bevor ihr sie "verzehren" wollt, Eiswürfel dazu und mit Apfelsaft und Mineralwasser auffüllen. Köstlich!!!

bowle

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung