, ,

Eiskalter Tiramisu-Frappuccino mit Hafercrunch

Frappuccino

Tiramisu liebe ich in allen Variationen, bei den sommerlichen Temperaturen kam mir die Idee zu diesem erfrischenden Tiramisu-Frappuccino! Sogar bei meinem Mann, der nur den Duft von Kaffee mag und sonst nur Tee trinkt, kam diese Erfrischung richtig gut an. Frappuccino wird von der ganzen Familie heiß geliebt, weil er uns an den Sommerurlaub auf Wangerooge erinnert. Hier gibt es in unserem Lieblingscafé Volkerts viele leckere Sorten. So ein Frappuccino lässt sich am Strand besonders gut verzehren und ersetzt meist eine ganze Mahlzeit, so mächtig ist er mit viel cremiger Sahne. Auch bei Starbucks ist die Sorte Mocha Cookie Crumble Frappuccino bei meinem Sohn gerade hoch im Kurs, natürlich ohne Mocha. Mit dem Tiramisu-Frappuccino-Rezept kann man sich die Urlaubserinnerung einfach nach Hause holen… Für die Kids erstelle ich den Frappuccino mit Kakao, vom Amaretto besitze ich eine alkoholfreie Variante. Genießt den Sommer und die köstliche Gaumenerfrischung!

Der Frappuccino wurde bei mir noch mit Haferflocken-Crunch gekrönt. Einfach 1 EL Butter und 1 EL Zucker in einer Pfanne zum Schäumen bringen, ca. 2-3 EL Haferflocken einstreuen und rühren bis sie herrlich braun sind und köstlich duften. Kurz auf Backpapier abkühlen lassen. Kann man auch einfach so naschen! Alternativ streut man etwas Kakao auf den Frappuccino.

Übrigens, bei kühleren Temperaturen kann man den Frappucciono als Cocktail in heißer Form ohne Eiswürfel genießen, ob zwischendurch oder als Dessert – ebenfalls ein himmlisches Vergnügen.

Frappuccino

Rezept Tiramisu-Frappuccino

Zubereitungszeit 15 Minuten, für 4 Personen

Zutaten

100 g geriebene Zartbitterschokolade – wer es süßer mag nimmt Vollmilchschokolade

5 starke Espressi

60 ml Amaretto

ca. 4 TL Sahne oder Mascarpone

Eiswürfel

Optional: Hafer-Crunch

1 EL Butter

1 EL Zucker

2-3 EL Haferflocken

Zubereitung

Die Espresso zubereiten und mit der Schokolade verrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Den Amaretto zugießen und eventuell etwas abkühlen lassen. Gläser mit Eiswürfeln füllen. Mit einem Klecks Sahne, dem restlichen Zucker und Eiswürfeln servieren. Ich habe es noch mit etwas Milch aufgefüllt, weil wir den Kaffee nicht so stark mögen. Der Frappuccino wurde bei mir noch mit Haferflocken-Crunch gekrönt. Einfach 1 EL Butter und 1 EL Zucker in einer Pfanne zum Schäumen bringen, ca. 2-3 EL Haferflocken einstreuen und rühren bis sie herrlich braun sind und köstlich duften. Kurz auf Backpapier abkühlen lassen. Kann man auch einfach so naschen! Alternativ streut man etwas Kakao auf den Frappuccino.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

 

Frappuccino

Tiramisu-Frappuccino

https://elbcuisine.de
Dessert und Kaffee in einem! Leckerer Tiramisu-Frappuccino als Rezept für dein Sommer-Getränk. Genieße ihn direkt kalt!
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten
  

  • 100 g geriebene Zartbitterschokolade – wer es süßer mag nimmt Vollmilchschokolade
  • 5 starke Espressi
  • 60 ml Amaretto
  • ca. 4 TL Sahne oder Mascarpone
  • Eiswürfel
  • Optional: Hafer-Crunch
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Zucker
  • 2-3 EL Haferflocken

Zubereitung
 

  • Die Espresso zubereiten und mit der Schokolade verrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Den Amaretto zugießen und eventuell etwas abkühlen lassen.
  • Gläser mit Eiswürfeln füllen.
  • Mit einem Klecks Sahne, dem restlichen Zucker und Eiswürfeln servieren. Ich habe es noch mit etwas Milch aufgefüllt, weil wir den Kaffee nicht so stark mögen. Der Frappuccino wurde bei mir noch mit Haferflocken-Crunch gekrönt.
  • Einfach 1 EL Butter und 1 EL Zucker in einer Pfanne zum Schäumen bringen, ca. 2-3 EL Haferflocken einstreuen und rühren bis sie herrlich braun sind und köstlich duften. Kurz auf Backpapier abkühlen lassen.
  • Kann man auch einfach so naschen! Alternativ streut man etwas Kakao auf den Frappuccino.

ELBCUISINE-Frappuccino

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung