Toffitella

Das heutige Rezept stammt von Caro’s Blog sodapop. Das ist kein Foodblog, aber unbedingt einen Besuch wert!!! Und das Rezept ist genial. Köstlich und einfach! Ich kann nur jedem empfehlen es nachzukochen! Also husch husch Toffifee kaufen, Zucker und Sahne habt ihr sicher im Haus… mehr braucht ihr nicht!

PS: Eine Bitte in eigener Sache: Wer hat ein leckeres Schokoladenkuchen-Rezept für mich?? Mein kleiner Sohn isst eigentlich nur Schokokuchen und Prinzenrollenkekse. Bislang zieht er eine Backmischung von RUF jeglichem meiner selbstgebackenen Kuchen vor :-( Und das muss sich ändern! Ich weigere mich eine Backmischung zu kaufen… Wer weiß, was da so alles drin ist (Pferdefleisch???!!!;-)) Es darf nicht so ein supersaftiger sein, sondern eher so ein lockerer Kastenformkuchen… HILFE!!!

Toffitella

Reezept Toffitella

für 1 Glas / 20 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

1 Packung Toffifee (15 Stück)

40 g Butter

40 g Sahne

Zubereitung

Die Toffifee im Mixer klein hacken. Das entstandene Pulver in einen Topf schütten, Butter und Sahne dazu geben und bei geringer Temperatur alles zu einer homogenen Masse unter ständigem Rühren verschmelzen. In Gläser füllen (oder nur in eines, das gibt ca. 250 ml). Noch etwas kalt stellen und genießen!!!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Toffitella

Toffitella

Toffitella

Toffitella

Toffitella

Zum Verschenken viel zu schade, lieber selbst vernaschen: Toffitella! Hhhhmmm...
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Was man mit Toffifee so alles anstellen kann. Mit dem Toffitella zaubert man schnell Abwechslung auf den Tisch.
Zutaten
  • 1 Packung Toffifee (15 Stück)
  • 40 g Butter
  • 40 g Sahne
Anleitung
  1. Die Toffifee im Mixer klein hacken.
  2. Das entstandene Pulver in einen Topf schütten, Butter und Sahne dazu geben und bei geringer Temperatur alles zu einer homogenen Masse unter ständigem Rühren verschmelzen.
  3. In Gläser füllen (oder nur in eines, das gibt ca. 250 ml). Noch etwas kalt stellen und genießen!!!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WC Captcha + 25 = 35

Bewerte dieses Rezept: