Kekse zum Verschenken – Rezepte für Groß und Klein
Kekse sind das perfekte Geschenk zur Geburt – besonders einfach zu backen mit meinem 1-2-3-Rezept und anschließend mit dem Namen stempeln! In diesem Fall bekam eine besondere Bloggerin Nachwuchs… Die liebe Clara von Tastesheriff hat Nachwuchs bekommen, ein kleines Töchterchen, Hilda ist da :-) Für den kleinen Minisheriff soll es Sterne regnen. Bei mir gibt es die ganz einfachen 1-2-3-Plätzchen in Sternchenform. Ganz schlicht, pur und so lecker. Mit diesen Sternchen wünsche ich Clara, der kleinen Hilda und ihrem Papa alles alles Liebe!
Süße Verführung: Kreative Keksrezepte für jeden Geschmack
Kekse sind eine beliebte Leckerei, die in vielen verschiedenen Variationen erhältlich sind. Egal, ob man sie knusprig, weich oder knusprig-weich mag, es gibt ein Keksrezept für jeden Geschmack. Eine großartige Möglichkeit, Kekse selbst zu machen, besteht darin, sie mit Marmelade zu füllen oder sie ohne Zucker zuzubereiten, um sie gesünder zu gestalten. Kekse können auch mit verschiedenen Zutaten wie Schokoladenstückchen, Nüssen oder Früchten verziert werden, um sie noch ansprechender zu dekorieren. Egal, ob man sie als Snack für unterwegs oder als Teil einer Dessertplatte serviert, Kekse sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Süßigkeitensammlung und eine großartige Möglichkeit, eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen zu genießen. Ob Weihnachtskekse mit Bonbonglas oder Hasen-Kekse zur Osterzeit, auf die süßen Knabbereien möchte keiner verzichten.
Auch für mich und meine Kinder war und ist es immer noch ein großer Spaß zusammen Kekse zu backen. Nichts macht mehr Spaß, als den Teig auszurollen und die Kekse so zu verzieren wie man es möchte. Aber auch Kekse ohne Zucker sind wahnsinnig lecker und immer wieder ein Hit! Weitere gesunde Alternativen wie Schoko-Chia-Kekse findet ihr auf meinem Blog Elbgesund.
Rezept für Kekse zum Ausstechen
Zutaten
100 g Zucker
200 g Butter
300 g Mehl
Zubereitung
Zucker, Butter und Mehl zu einem glatten Teig verkneten. Am Besten 30 Minuten ruhen lassen. Ich rolle es dann zwischen zwei Klarsichtfolien aus, dann braucht man kein zusätzliches Mehl. Sterne ausstechen und diese bei 175 Grad ca. 10 Minuten backen und genießen.
Bon Appétit!
Sternen-Kekse
https://elbcuisine.deZutaten
- 100 g Zucker
- 200 g Butter
- 300 g Mehl
Zubereitung
- Zucker, Butter und Mehl zu einem glatten Teig verkneten.
- Am Besten 30 Minuten ruhen lassen. Ich rolle es dann zwischen zwei Klarsichtfolien aus, dann braucht man kein zusätzliches Mehl.
- Sterne ausstechen und diese bei 175 Grad ca. 10 Minuten backen und genießen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!