Die gesunde Mittwochsbox – heute gefüllt mit Fingerfood
Immer Mittwochs ruft Simone unter einem neuen Motto dazu auf, eine leckere und gesunde Box für Büro, Schule oder Kindergarten zu packen! Das finde ich prima und nehme das als Anlass für meinen heutigen Beitrag: Fingerfood zum Mitnehmen. Jeden Morgen muss ich mindestens zwei manchmal auch drei Frühstücksboxen oder Brotdosen packen und am meisten freut es mich, wenn sie vollständig geleert am Abend wieder in meine Küche zurück wandern… Vielleicht kann die Initiative von Simone das ja unterstützen, das wäre toll! In meiner Box sind heute Gurkenlollies, das Rezept hatte ich hier schon einmal vorgestellt, es kommt immer super an :-). Und weil es farblich gut passt, ganz einfache Tomaten-Würstchen-Spieße, die brauche ich euch nicht weiter zu erklären. Als dritten und wichtigsten Bestandteil habe ich Wraps gerollt, sehr einfach und wirklich köstlich!
Rezept Fingerfood-Wraps für die Frühstücksbox oder Brotdose
15 Minuten Zubereitungszeit
Zutaten
Wraps, gibts in jedem Supermarkt
Kräuterfrischkäse
Karotte, geschält und in schmale Streifen geschnitten
Gurke, geschält und in schmale Streifen geschnitten
sogenannte Kinderwurst, in Streifen geschnitten
Eisbergsalatblätter
Zubereitung
Auf der Verpackung von den Wraps findet man eine Anleitung, wie man sie rollen oder falten kann. Ich habe meine gefaltet, aber vorher mit Frischkäse bestrichen, mit dem Eisbergsalatblatt belegt, mit den Streifen von Karotte, Gurke und Wurst gefüllt und dann fertiggestellt. Am Besten mit einer Serviette und etwas Band, ich habe Küchengarn verwendet, zusammenbinden.
Für die Füllung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Fleischwurst oder Schinken, zusätzlich Gouda oder einen anderen Käse. Statt Frischkäse, Remoulade oder Kräuterquark. Statt Karotte geht auch Kohlrabi, oder, oder, oder… Einfach, was man im Kühlschrank findet!
Bon Appétit!
Eure ELBKÖCHIN
Fingerfood-Wraps für die Frühstücksbox oder Brotdose
https://elbcuisine.deZutaten
- Wraps gibts in jedem Supermarkt
- Kräuterfrischkäse
- Karotte geschält und in schmale Streifen geschnitten
- Gurke geschält und in schmale Streifen geschnitten
- sogenannte Kinderwurst in Streifen geschnitten
- Eisbergsalatblätter
Zubereitung
- Auf der Verpackung von den Wraps findet man eine Anleitung, wie man sie rollen oder falten kann. Ich habe meine gefaltet, aber vorher mit Frischkäse bestrichen, mit dem Eisbergsalatblatt belegt, mit den Streifen von Karotte, Gurke und Wurst gefüllt und dann fertiggestellt.
- Am Besten mit einer Serviette und etwas Band, ich habe Küchengarn verwendet, zusammenbinden.
- Für die Füllung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!
- Fleischwurst oder Schinken, zusätzlich Gouda oder einen anderen Käse. Statt Frischkäse, Remoulade oder Kräuterquark. Statt Karotte geht auch Kohlrabi, oder, oder, oder... Einfach, was man im Kühlschrank findet!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!