,

Superschnelles Nutella-Konfekt zur Tea-Time

nutella

Die einfachsten Rezepte sind manchmal die besten! Nur drei Zutaten – einfach zusammenrühren und schon fertig. Kennt ihr das, wenn man einen ganz großen Jieper auf Süßes hat zu einer entspannenden Teepause? Etwas frisch Gebackenes muss sofort her! Dann kann ich euch mein Nutella-Konfekt empfehlen. Ich habe es in einer ganz kleinen Silikonform* von Tupper gebacken, da entfiel das Einfetten und es ging ganz schnell, weil die Form so mini war ;-) Ihr könnt natürlich auch jede andere Form verwenden: Muffinformen, Gugleformen, eben eure Lieblingsform.

nutella

Rezept Nutella-Konfekt

Zutaten

135 g Nutella

10 TL Mehl

2 Eier

Zubereitung

Einfach zusammenrühren, in eine Silikonform oder Muffinförmchen oder was auch immer füllen. Bei mir dauerte es nur 10 Minuten bei 175 Grad Umluft, aber die Zeit ist von der Größe der Form und eurem Backofen abhängig.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Das Konfekt passt wunderbar zum Tee. Meine Teepause wurde von finum unterstützt. Sicher kennt ihr die schönen Kannen. Kein lästiges Entnehmen des Teefilters, sondern einfach den Deckel drehen. Schon kann die Teepause beginnen, mit leckerem La Mousson Tee, der ist wirklich köstlich …

nutella

Das ist übrigens so ein ganz kleines Portions-Nutella-Gläschen – ich liebe große Dinge in klein ;-)

nutella

nutella

nutella

nutella

*TIPP: Silikonformen, egal ob von Tupper oder welchem Hersteller auch immer, müsst ihr vor der Verwendung kurz mit einem Tropfen Spüli vor dem Verwenden (Befüllen mit Teig) und heißem Wasser säubern. Das Silikon zieht das Fett in eurer Küche (auch im Schrank) an. Nur in einer gereinigten Form hängt euer Teig nicht an und ihr könnt euch das Einfetten sparen!

Dieser Beitrag wurde von finum unterstützt. Meine Meinung bleibt davon jedoch unbeeinflusst.

Nutella Konfekt von Oben

Nutella-Konfekt

https://elbcuisine.de
Passend zu Tee und Kakao. Mit dem schnellen Nutella-Konfekt ist jede Pause lecker. Teste das Rezept mit nur 3 Zutaten!
Zubereitungszeit 14 Minuten
Gesamtzeit 14 Minuten

Zutaten
  

  • 135 g Nutella
  • 10 TL Mehl
  • 2 Eier

Zubereitung
 

  • Einfach zusammenrühren, in eine Silikonform oder Muffinförmchen oder was auch immer füllen.
  • Bei mir dauerte es nur 10 Minuten bei 175 Grad Umluft, aber die Zeit ist von der Größe der Form und eurem Backofen abhängig.

Nutella Konfekt

Nutella Konfekt

Nutella Konfekt

Nutella Konfekt

Nutella Konfekt

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung