,

Bratnudeln „Take away“ – oder besser Penne asiatisch angehaucht?

Bratnudeln

Bei Zorra’s Blogevents bin ich immer gern dabei… Diesmal hieß es, ein WOK-Rezept vorstellen. WOK-Gerichte waren bei mir lange Zeit total angesagt: ich hatte einen tollen Steingut-WOK. Leider gibt es diesen nicht mehr, denn mittlerweile habe ich einen Induktionsherd und musste alle meine tollen Töpfe verschenken :-( Aber als ich vom WOK-Blog-Event las, fiel mir ein, dass ich vor kurzem bei REWE, über diese nette Aktion mit den Aufklebern, einen nagelneuen WMF-WOK zugelegt hatte, der noch originalverpackt im Keller stand. Jetzt musste ich mich nur noch für ein Rezept entscheiden! Und so habe ich Tim Mälzer’s „Bratnudeln – Take away!“ (sorry, schon wieder aus der GREENBOX) für meine Kids doch ziemlich abgewandelt… Bei meinen Jungs kamen die Nudeln auch ganz gut an… auch wenn sie die Zuckerschoten nicht mochten…

Ein tolles Rezept mit Kindern, die man von der Schule oder der KITA abholen muss. Soße und Nudeln kochen, Gemüse vorbereiten – abholen – und dann alles kurz braten!

Blog-Event LXXXIV - Ran an den Wok (Einsendeschluss 15. Februar 2013)

Bratnudeln

Rezept Bratnudeln „Take away!“ – oder sollte ich sie lieber „Penne asiatisch“ nennen??

für 3-4 Personen / 30 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

1 Daumengroßes Stück Ingwer, geschält, in feine Scheiben geschnitten

100 ml Sojasoße (bei mir war es leider etwas weniger, der letzte Rest…)

2 EL trockenen Sherry (das sollten 5 sein – aber mit Kids??!!)

2 EL Agavendicksaft (Honig sollte es im Originalrezept sein, aber der hat immer so einen Eigengeschmack)

300 g Mini-Penne

Olivenöl

150 g Brokkoli, in sehr kleine Röschen geschnitten

1 Möhre, in schmale Streifen mit dem Schäler gehobelt

150 g Zuckerschoten, schräg halbiert

1 Knobizehe, geschält und gehackt

Zubereitung

Für die Sauce den Ingwer mit Sojasoße, Sherry und Agavendicksaft aufkochen. Ich habe es noch etwas länger köcheln lassen. Die Nudeln in Salzwasser „al dente“ kochen. 2 El Öl im WOK erhitzen, den Brokkoli 3 Minuten unter rühren braten. Möhren, Zuckerschoten und Knoblauch hinzufügen und weitere 2 Minuten braten. Gemüse aus dem WOK nehmen und warm stellen.

3 EL Öl im WOK erhitzen. Die Nudeln trocken braten, dann die Hälfte der Soße hinzufügen und leicht einkochen lassen. Das Gemüse und die restliche Soße unterheben und servieren.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Bratnudeln

Bratnudeln

Bratnudeln

Ist er nicht toll mein WOK? Und so leicht! Allerdings sieht er jetzt nicht mehr so schön aus :-(…

Bratnudeln

Bratnudeln "Take away" – oder Penne asiatisch angehaucht

https://elbcuisine.de
Es muss nicht immer der Lieferservice sein. Diese Bratnudeln schmecken so lecker, sind so gesund und brauchen keine Stunde bis sie bei euch sind.
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Daumengroßes Stück Ingwer geschält, in feine Scheiben geschnitten
  • 100 ml Sojasoße bei mir war es leider etwas weniger, der letzte Rest...
  • 2 EL trockenen Sherry das sollten 5 sein – aber mit Kids??!!
  • 2 EL Agavendicksaft Honig sollte es im Originalrezept sein, aber der hat immer so einen Eigengeschmack
  • 300 g Mini-Penne
  • Olivenöl
  • 150 g Brokkoli in sehr kleine Röschen geschnitten
  • 1 Möhre in schmale Streifen mit dem Schäler gehobelt
  • 150 g Zuckerschoten schräg halbiert
  • 1 Knobizehe geschält und gehackt

Zubereitung
 

  • Für die Sauce den Ingwer mit Sojasoße, Sherry und Agavendicksaft aufkochen. Ich habe es noch etwas länger köcheln lassen. Die Nudeln in Salzwasser "al dente" kochen.
  • El Öl im WOK erhitzen, den Brokkoli 3 Minuten unter rühren braten. Möhren, Zuckerschoten und Knoblauch hinzufügen und weitere 2 Minuten braten.
  • Gemüse aus dem WOK nehmen und warm stellen.
  • EL Öl im WOK erhitzen.
  • Die Nudeln trocken braten, dann die Hälfte der Soße hinzufügen und leicht einkochen lassen. Das Gemüse und die restliche Soße unterheben und servieren.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung