,

Der perfekte Eistee – oder ein besonderer Fotoworkshop!

Eistee

Eigentlich steht bei meinen Beiträgen immer ein Rezept im Mittelpunkt. Dieses Mal gibt es zwar ein Rezept, aber im Mittelpunkt steht das Foto und deren Entstehung! Ich finde die Fotos zu meinen Rezepten können gar nicht schön genug sein, denn nur dann animieren sie, ein Rezept auszuprobieren. Für mich ist es sehr wichtig, dass das Essen oder Getränk, was man auf dem Foto sieht, auch echt ist! Und man es direkt essen oder trinken kann. Um bei meinen Fotos das Beste „rauszuholen“, hatte ich vor kurzem einen ganz besonderen Einzel-Foto-Workshop.

Das besondere an diesem Workshop war, dass der Fotograf und Lehrer zu mir nach Hause kam und mir das Fotografieren und die Einstellungen an MEINER Kamera und MEINEM Stativ zeigte und auch mit mir übte. Daran anschließend gab es auch noch eine kleine Schulung zur Fotobearbeitung. Im Mittelpunkt unseres Workshops stand ein sonniger Sommer-Eistee zubereitet mit dem Tea Jay, den man von vielen anderen Blogs schon kennt….

Eistee

Rezept Sonniger Sommer-Eistee

15 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

1 Orange

1 Zitrone

2-3 Zweige Minze

2 TL Scuba Garden Samova Tea

4 cl Karamellsirup

Eiswürfel

Zubereitung

Den Tea-Jay zu 2/3 mit Eiswürfeln füllen. Die Zitrone und die Orange waschen und achteln, auf die Eiswürfel geben (vielleicht 1-2 Stückchen für die Gläser zurückbehalten). Die Zweige der Minze darauf legen. Den Karamellsirup darüber laufen lassen. Ein kleines Glas Mineralwasser, Leitungswasser oder auch frisch gepressten Orangensaft darüber schütten. Das Teesieb oben aufsetzen mit dem Tee füllen, mit kochendem Wasser übergießen, 3-4 Minuten ziehen lassen und dann durch drehen den Tee über das Eis und die restlichen Zutaten laufen lassen. Dann kurz mischen. Das ist das größte Manko des Tea-Jay, finde ich, dazu muss man den Teeaufsatz kurz abschrauben und am besten mit einem Kochlöffel o.ä. den Tee umrühren.

Dann in Gläser mit einem kleinen Stück Orange oder Zitrone und einem Eiswürfel füllen und genießen!

Santé

Eure ELBKÖCHIN

Eistee

Eistee

Eistee

Der perfekte Eistee

https://elbcuisine.de
Leckerer Eistee mit süßem Karamellsirup, fruchtiger Orange und frischer Minze. Einfach zubereitet im Tea-Jay (klappt auch ohne). Einfach ausprobieren!
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Orange
  • 1 Zitrone
  • 2-3 Zweige Minze
  • 2 TL Scuba Garden Samova Tea
  • 4 cl Karamellsirup
  • Eiswürfel

Zubereitung
 

  • Den Tea-Jay zu 2/3 mit Eiswürfeln füllen.
  • Die Zitrone und die Orange waschen und achteln, auf die Eiswürfel geben (vielleicht 1-2 Stückchen für die Gläser zurückbehalten).
  • Die Zweige der Minze darauf legen. Den Karamellsirup darüber laufen lassen.
  • Ein kleines Glas Mineralwasser, Leitungswasser oder auch frisch gepressten Orangensaft darüber schütten.
  • Das Teesieb oben aufsetzen mit dem Tee füllen, mit kochendem Wasser übergießen, 3-4 Minuten ziehen lassen und dann durch drehen den Tee über das Eis und die restlichen Zutaten laufen lassen. Dann kurz mischen.
  • Das ist das größte Manko des Tea-Jay, finde ich, dazu muss man den Teeaufsatz kurz abschrauben und am besten mit einem Kochlöffel o.ä. den Tee umrühren.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung