, ,

Der Sommer kommt bestimmt! Mit diesen Picknickbrötchen ist der 1. Ausflug gesichert!

Picknickbrötchen

Die Sonne erfreut uns immer öfter, auch wenn die Temperaturen noch sehr zu wünschen übrig lassen. Anfang April liegt der Schnee noch im Garten und am Wochenende soll sogar noch neuer dazu kommen – unglaublich! Aber die Hoffnung bleibt und erste Prognosen versprechen: Mitte nächste Woche kommen ganz langsam höhere Temperaturen! Mit diesen Brötchen seid ihr für den ersten Ausflug gewappnet, ob mit Picknickdecke an den Elbstrand oder mit dem Fahrrad durch den Taunus oder oder oder… Einfach noch etwas Prosecco und für die Kids ne Capri-Sonne einstecken und schon kann’s losgehen! Die Idee stammt übrigens von einem meiner Lieblingsblogs von Birgit, meine Nachbarin beim Bloggerworkshop in Berlin. Sie hat es als Picknickbrot vorgestellt. Ich finde die Picknickbrötchen praktischer. Für den Inhalt des Brötchens sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Am Besten ihr schaut einfach, was ihr in eurem Kühlschrank findet: Schinken, Mozzarella, Salami, Gurken, Paprika….

Picknickbrötchen

Rezept Picknickbrötchen

10 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

Runde helle Brötchen (ich hatte Kartoffelbrötchen von Dat Backhus, die eignen sich super!)

Pesto (ich hab‘ einfach Basilikum, Parmesan, frisch geröstete Pinienkerne und etwas Olivenöl püriert und abgeschmeckt)

geröstete Paprika aus dem Glas

Gurken (in dünne Scheiben geschnitten)

Salami (dünn geschnitten)

geriebener Parmesan

Basilikum

Zubereitung

Das obere Teil des Brötchens knapp abschneiden. Das Brötchen aushöhlen und am besten gleich aufessen :-) und dann die Innenwände mit Pesto bestreichen und nach Belieben füllen. Eine Schicht Paprika, eine Schicht Gurken, eine Schicht Salami, eine Schicht Parmesan und wieder von vorn. Am Schluss den Deckel wieder drauf und fertig!Ich mag Brötchen am liebsten knusprig, daher kanns gleich losgehen zum Picknick!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Picknickbrötchen

Picknickbrötchen

Picknickbrötchen

ELBCUISINE_Picknickbrötchen

Picknickbrötchen

Picknickbrötchen

Der Sommer kommt bestimmt! Mit diesen Picknickbrötchen ist der 1. Ausflug gesichert!

https://elbcuisine.de
Diese köstlich gefüllten Picknickbrötchen sind perfekt für den Ausflug, ob Strand, Park oder Meer oder die lange Reise.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • Runde helle Brötchen ich hatte Kartoffelbrötchen von Dat Backhus, die eignen sich super!
  • Pesto ich hab' einfach Basilikum, Parmesan, frisch geröstete Pinienkerne und etwas Olivenöl püriert und abgeschmeckt
  • geröstete Paprika aus dem Glas
  • Gurken in dünne Scheiben geschnitten
  • Salami dünn geschnitten
  • geriebener Parmesan
  • Basilikum

Zubereitung
 

  • Das obere Teil des Brötchens knapp abschneiden.
  • Das Brötchen aushöhlen und am besten gleich aufessen :-) und dann die Innenwände mit Pesto bestreichen und nach Belieben füllen.
  • Eine Schicht Paprika, eine Schicht Gurken, eine Schicht Salami, eine Schicht Parmesan und wieder von vorn.
  • Am Schluss den Deckel wieder drauf und fertig!Ich mag Brötchen am liebsten knusprig, daher kanns gleich losgehen zum Picknick!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung