,

Gewürzregal (Teil 2) heute gibt’s ein Rezept von Donna Hay: Steinpilzsalz

Steinpilzsalz

Das Pommes-Gewürz war ja mehr was für Kids. Dieses Mal gibt es ein feineres Rezept für die schicke Küche. Donna Hay ist ja im Foodbereich auch eine Institution! Das Buch „Schnelle Küche mit Stil“ habe ich bei einer Freundin mal angeschaut und musste dann sofort mein Handy zücken und einige Rezepte abfotografieren. Eines davon möchte ich euch gern vorstellen, gerade in der Grill-Saison eignet sich das Steinpilzsalz prima für die „Last-Minute“-Küche. Donna Hay empfiehlt es auf T-Bone-Steak, ich finde es auch sehr köstlich auf einem Stückchen Rinderfilet. Man kann es natürlich auch prima verschenken, beispielsweise wenn man zum Grillen eingeladen ist, als kleines Präsent für die Gastgeber. Bei mir erweitert es einfach mein schickes neues Gewürzregal :-).

Steinpilzsalz

Rezept Steinpilzsalz

für 10mg cialis 1 Glas / 5 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

10 g getrocknete Steinpilze

1 EL grobes Meersalz

Zubereitung

Steinpilze und Meersalz im Blitzhacker, ich habe dazu den Turbo-Chef von Tupperware verwendet, klein häckseln.

Schmeckt köstlich auf Rindersteaks, ob T-Bone oder Filet, dazu das Fleisch mit Olivenöl bestreichen und mit dem Steinpilzsalz und etwas frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen. Nach Wunsch grillen oder braten. Dazu schmecken selbst gemachte Pommes und grüner Salat prima.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Steinpilzsalz

Gewürzregal (Teil 2) heute gibt's ein Rezept von Donna Hay: Steinpilzsalz

https://elbcuisine.de
Perfekt zum Grillen und als kleines Mitbringsel. Dabei ist das Gewürz so fix aus zwei Zutaten gemacht. Schnell ausprobieren und den Gastgeber überraschen!
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten

Zutaten
  

  • 10 g getrocknete Steinpilze
  • 1 EL grobes Meersalz

Zubereitung
 

  • Steinpilze und Meersalz im Blitzhacker, ich habe dazu den Turbo-Chef von Tupperware verwendet, klein häckseln.
  • Schmeckt köstlich auf Rindersteaks, ob T-Bone oder Filet, dazu das Fleisch mit Olivenöl bestreichen und mit dem Steinpilzsalz und etwas frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.
  • Nach Wunsch grillen oder braten. Dazu schmecken selbst gemachte Pommes und grüner Salat prima.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung