,

Gewürzregal (Teil 1) mit dem Rezept für Pommes-Gewürz als kleine Geschenkidee oder zum selber essen!

Pommes Gewürz

Über das Wetter kann man schimpfen oder man nutzt es einfach für Aufgaben im Haus, die man schon längst erledigen wollte, aber immer wieder verschiebt… So habe ich mich endlich meinem Gewürz-Regal gewidmet! Bereits im letzten (!) Jahr habe ich mir neue Gläschen gekauft, um meine Gewürze mal einheitlich und hübsch neu zu ordnen. Für die Bedruckung der Schildchen hatte ich mir ein nettes Etikettendruckgerät zugelegt, was man auch für viele andere Gelegenheiten prima nutzen kann. Und was soll ich sagen, ich freue mich jetzt täglich so sehr über meine hübsche neue aufgeräumte Gewürzschublade!!! Ich hätte das schon längst machen sollen! Aber so geht es mir auch immer beim Fenster putzen. Eigentlich schade, dass die Gewürze bei mir im Schrank in einer Schublade „versteckt“ sind. Aber wer meine Küche kennt, weiß, dass es überhaupt keinen Platz für ein Regal gibt und außerdem sollen Gewürze ja auch dunkel stehen…

Im Zuge dessen kam mir eine nette Geschenk-Idee für eine liebe Freundin: Pommes-Gewürz. Sie hat zwei kleine Kinder und da könnte ich mir vorstellen, dass das sehr gut ankommen könnte! Ich habe übrigens eine nicht so scharfe Variante erstellt, der Kids wegen, das könnt ihr natürlich gern nach eurem Gusto verändern!

Ein weiteres Gewürz, was entweder euren Gewürzschrank künftig ergänzen könnte oder sich hervorragend als Geschenk eignet, folgt in Kürze…

Pommes Gewürz

Rezept Pommes-Gewürz

für 1 Glas / 5 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

8 EL feines Meersalz

4 TL Paprikapulver, edelsüß

3 TL Garam Masala

2 TL Currypulver

1 Prise Piment d’Espelette (das ist scharf aber soooo lecker, daher nur eine Prise!)

Zubereitung

Denkbar einfach: alles gut mischen und wenn ihr es verschenkt: hübsch verpacken!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

elbcuisine_gewurze_3

elbcuisine_gewurze_2

elbcuisine_gewurze_6

Pommes-Gewürz

Pommes-Gewürz

Gewürzregal (Teil 1) mit dem Rezept für Pommes-Gewürz als kleine Geschenkidee oder zum selber essen!

https://elbcuisine.de
Unglaublich, dass man sich sein eigenes Pommes-Gewürz so einfach und schnell mischen kann. Für Kinder oder Erwachsene. Auch als Geschenkidee super geeignet!
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten

Zutaten
  

  • 8 EL feines Meersalz
  • 4 TL Paprikapulver edelsüß
  • 3 TL Garam Masala
  • 2 TL Currypulver
  • 1 Prise Piment d'Espelette das ist scharf aber soooo lecker, daher nur eine Prise!

Zubereitung
 

  • Denkbar einfach: alles gut mischen und wenn ihr es verschenkt: hübsch verpacken!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung