weihnachten

Die netten Parmesan-Lollies habe ich in der Kochsendung von Lorraine Pascale entdeckt. Sie sind super schnell gemacht und schmecken wirklich lecker. Man benötigt auch nur drei Zutaten: Parmesan, Mohn und Sesam und Lollie-Sticks. Wenn ihr gern Cake-Pops macht, habt ihr vielleicht sogar noch welche übrig… Glücklicherweise bringt unser Onkel aus Amerika häufig lustiges Back-Equipment, wie Zuckeraugen oder Lollie-Sticks mit. Wenn ihr keinen Onkel in Amerika habt, findet ihr die Lollie-Sticks hier oder im gut sortierten Küchenladen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Idee für das nächste Kochen mit meinen ELBCUISINE-Kids und mein kleiner Sohn liebt Parmesan! Vielleicht seid ihr aber auch schon in Vorbereitung für Weihnachten? Dann wären die Lollie-Sticks ein nettes Amuse Gueule beim Weihnachtsmenü. Sie lassen sich prima ein paar Tage vorher vorbereiten. Wie auch immer, viel Spaß beim Knabbern!

weihnachten

Rezept Parmesan-Lollies

5 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

Parmesan

Sesamsamen

Mohnsamen

Lollisticks (in gut sortierten Küchenläden oder hier)

Zubereitung

Die Zubereitung ist total einfach: Parmesan reiben. Und mit etwas Sesam (gern geschälter, geröstet und abgekühlt) und Mohnsamen, ganz nach eurem Geschmack mischen. Dann ein Backblech mit Backpapier bestücken, also belegen. Jetzt benötigt ihr einen runden Ausstecher. Wer keinen hat, bastelt sich einfach einen aus einem Streifen Pappe, den ihr zusammenklebt. Den Käse dort einfüllen und die runde Form abnehmen. Dann einen Lollistick darauf legen und noch etwas Käsemischung über den Stick streuen zum Festkleben. Folgend ein paar Anleitungsfotos… Dann bei 175 Grad ca. 5-10 Minuten in den Backofen, abkühlen lassen und vorsichtig vom Blech nehmen. Fertig!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Zubereitung in Fotos:

1. Runde Form auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit der Parmesan-Mischung befüllen!

weihnachten

2. Form abnehmen und den Lollie-Stick auf den Käse legen.

weihnachten

3. Noch etwas Käse über den Stick streuen, damit er nach dem Backen „festklebt“.

weihnachten

weihnachten

weihnachten

weihnachten

Parmesan-Lollies
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Parmesan-Lollies – Knabberei für Kids oder "Amuse Gueule" zu Weihnachten, ganz einfach testen mit nur drei Zutaten!
Zutaten
  • Parmesan
  • Sesamsamen
  • Mohnsamen
  • Lollisticks (in gut sortierten Küchenläden oder hier)
Anleitung
  1. Die Zubereitung ist total einfach: Parmesan reiben. Und mit etwas Sesam (gern geschälter, geröstet und abgekühlt) und Mohnsamen, ganz nach eurem Geschmack mischen.
  2. Dann ein Backblech mit Backpapier bestücken, also belegen. Jetzt benötigt ihr einen runden Ausstecher. Wer keinen hat, bastelt sich einfach einen aus einem Streifen Pappe, den ihr zusammenklebt.
  3. Den Käse dort einfüllen und die runde Form abnehmen. Dann einen Lollistick darauf legen und noch etwas Käsemischung über den Stick streuen zum Festkleben.
  4. Folgend ein paar Anleitungsfotos...
  5. Dann bei 175 Grad ca. 5-10 Minuten in den Backofen, abkühlen lassen und vorsichtig vom Blech nehmen. Fertig!

weihnachtenweihnachten

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 7

Bewerte dieses Rezept: