, ,

Schokoboller bei den ELBCUISINE-Kids – die perfekten Kinderpralinen!

Schokoboller

Die ELBCUISINE-Kids zeigen ein neues tolles Rezept! Bestens geeignet, um Großmütter oder Großväter an Ostern zu erfreuen. Oder einfach an den freien Ostertagen als Beschäftigungstherapie für die lieben Kleinen?! Wie auch immer, auf jeden Fall kommen die „Pralinen“ bei allen Kindern ausnahmslos gut an! Und irgendwie sind sie ja auch noch ein bißchen gesund mit den vielen Haferflocken… okay, den Zucker vernachlässigen wir dann mal. Das Rezept habe ich bei Barbara gefunden, ein sehr schöner Blog. Allerdings habe ich das Rezept etwas verändert und statt dem echten Kakaopulver bin ich auf Kaba oder Nesquik umgestiegen. Dann ist die „Schweinerei“ nicht ganz so groß, weil die Kinderhände nicht ganz so „schwarz“ werden. Lange habe ich überlegt, ob ich mich mit meinen Kids an dieses Rezept heranwage. Ich habe es nicht bereut, die Kids hatten soviel Spaß und waren sehr konzentriert bei der Sache! Es war eine tolle Kochstunde!

Schokoboller

Rezept Schokoboller

für 2-3 Personen / 30 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

150 g Haferflocken

120 g Zucker

1 P Vanillezucker

5 EL Nesquik o.ä.

1 EL echter Kakao

150 g weiche Butter

4 EL Wasser

Hagelzucker

Zubereitung

Haferflocken, Zucker, Kakao, Butter und Wasser verkneten.

Mit einem Teelöffel eine kleine Menge „abstechen“ und daraus eine kleine Kugel formen und in Hagelzucker rollen, wiederholen. Die Kugeln auf einem Teller oder ähnliches im Kühlschrank für mindestens 15 Minuten, besser länger, kalt stellen und dann: genießen!

Was brauchst du dazu?

Schüssel

Waage

Teelöffel

Teller

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Schokoboller

Schokoboller

Schokoboller

Schokoboller

Schokoboller

Schokoboller

Schokoboller

Hier könnt ihr das Rezept als PDF oder zum Ausdrucken herunterladen:

ELBCUISINE_Rezept_Schokoladenpralinen

Schokoboller

Schokoboller bei den ELBCUISINE-Kids – die perfekten Kinderpralinen!

https://elbcuisine.de
Nicht nur das Essen dieser Schokoboller macht Freude, sondern auch das Zubereiten - da helfen die Kids gerne mit.
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 150 g Haferflocken
  • 120 g Zucker
  • 1 P Vanillezucker
  • 5 EL Nesquik o.ä.
  • 1 EL echter Kakao
  • 150 g weiche Butter
  • 4 EL Wasser
  • Hagelzucker

Zubereitung
 

  • Haferflocken, Zucker, Kakao, Butter und Wasser verkneten.
  • Mit einem Teelöffel eine kleine Menge „abstechen“ und daraus eine kleine Kugel formen und in Hagelzucker rollen, wiederholen.
  • Die Kugeln auf einem Teller oder ähnliches im Kühlschrank für mindestens 15 Minuten, besser länger, kalt stellen und dann: genießen!

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung