,

Apple Crumble in Kuchenform – krümelig-knusprig

Apple Crumble

Apple Crumble ein Klassiker – meist serviert als Dessert mit Vanilleeis, aber als Kuchen?! Mein kleiner Nachbar wünschte sich den Kuchen zum Geburtstag. Bei meiner Suche nach einem Rezept wurde ich im Internet nicht wirklich fündig. Der Geburtstagswunsch sollte natürlich erfüllt werden, also habe ich verschiedene Rezepte kombiniert: ein leichter Rührkuchen als Boden und darauf mein erprobtes Crumble Rezept. Häufig wird der Crunch, also die Streusel, mit Haferflocken gemacht, ich bevorzuge gemahlene Mandeln. Das Ergebnis wurde so lecker, dass ich es gern hier zeige. Achtung: Krümelgefahr!!! Aber das sagt ja schon der Name! Egal, es schmeckt einfach grandios.

Apple Crumble

Rezept Apple Crumble Kuchen

Zubereitungszeit 30 Minuten für eine Kuchenform mit einem Durchmesser von 20 cm

Zutaten

Für den Teig:

80 g Zucker

2 Eier

80 g Butter

1 P Vanillezucker

2 TL Backpulver

200 g Mehl (bei mir 630er Dinkelmehl)

Für die Füllung:

1 Apfel, geschält und gewürfelt

Für die Streusel:

75 g Mehl

65 g gemahlene Mandeln

75 g Zucker

85 g Butter

Zubereitung

Für den Teig den Vanillezucker und den Zucker mit den Eiern cremig weiß aufschlagen, dann die Butter unterrühren. Zuletzt Mehl und Backpulver unterrühren und in eine gefettete Form geben. Dann gebt ihr die geschälten gewürfelten Äpfel auf den Teig. Mehl, Mandeln, Zucker und Butter zu Streuseln verkneten und auf den Äpfeln zerbröseln. Bei 180 Grad ca. 30-40 Minuten backen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Apple Crumble

Apple Crumble

Zum Apple Crumble Kuchen machen sich die Apfel-Servietten von DUNI natürlich perfekt ;-)

Apple Crumble

Apple Crumble

Apple Crumble in Kuchenform

https://elbcuisine.de
Apple Crumble-Dessert als Kuchen mit frischem Obst und schnellem Teig ebenfalls krümelig lecker! Sofort backen!
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • Für den Teig:
  • 80 g Zucker
  • 2 Eier
  • 80 g Butter
  • 1 P Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 200 g Mehl bei mir 630er Dinkelmehl
  • Für die Füllung:
  • 1 Apfel geschält und gewürfelt
  • Für die Streusel:
  • 75 g Mehl
  • 65 g gemahlene Mandeln
  • 75 g Zucker
  • 85 g Butter

Zubereitung
 

  • Für den Teig den Vanillezucker und den Zucker mit den Eiern cremig weiß aufschlagen, dann die Butter unterrühren.
  • Zuletzt Mehl und Backpulver unterrühren und in eine gefettete Form geben.
  • Dann gebt ihr die geschälten gewürfelten Äpfel auf den Teig. Mehl, Mandeln, Zucker und Butter zu Streuseln verkneten und auf den Äpfeln zerbröseln.
  • Bei 180 Grad ca. 30-40 Minuten backen.

Apple Crumble

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung