, , ,

Pralinen zum Muttertag 2024

Muttertag 2023

Muttertag 2024 – Liebe zum verschenken

Nicht vergessen: am 12. Mai ist Muttertag! Alle Mamas und Muttis freuen sich natürlich über etwas selbstgemachtes, wie wäre es mit Pralinen?! Die Pralinen sind ganz schnell und einfach gemacht und sie schmecken so lecker! Ich war selbst ganz überrascht. Verpackt in ein hübsches Glas oder Tütchen, Schleife darum und dazu noch ein selbstgemaltes Bild oder eine hübsche Karte und du hast ein perfektes Muttertagsgeschenk.

Mein kleiner Sohn lernt gerade ein ganz süßes Gedicht für mich, aber psssst, ich weiß natürlich von nichts. Was schenkt ihr euren Vätern zum Vatertag? Oder feiert ihr das gar nicht? Unser Papa kümmert sich um viele Dinge im Haushalt, daher hat er es sich verdient, am Vatertag verwöhnt zu werden! Falls ihr noch eine Idee sucht, wäre vielleicht das Pizza-Paket etwas? Hhhmmm, ich muss mir natürlich noch etwas Neues ausdenken, denn das hat er ja schon einmal bekommen …

Viele schöne Ideen zum Muttertag findet ihr übrigens bei Titatoni hier, hier und hier ;-)

Über meine Pralinen freut sich jede Mama zum Muttertag! Da ich aber weiß, dass nicht jeder so ein Schoko-Fan ist wie ich habe ich für dich noch ein paar weitere Ideen parat. Wie wäre es mit Fudge? Das leckere Weichkaramell ist zwar auch mit Kakakopulver versehen, aber ist keine „Schokobombe“. Auch meine Frühstückspralinen dürften eine Überraschung beim typischen „Frühstück-ans-Bett“ am Muttertag sein. Wer auf den Frühstück-ans-Bett-Zug aufspringen will dem kann ich als zusätzliches Extra das selbstgemachte Granola empfehlen. Am Muttertag ist jede Geste ein großes Geschenk! Auf meinem Blog ELBGESUND findest du noch viele weitere gesunde Rezepte die du deiner Mama schenken kannst, wenn sie gerade auf die schlanke Linie achten möchte.

Muttertag 2023

 

Rezept Pralinen zum Muttertag

Zutaten für ca. 12 Stück / 30 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

100 g Zartbitter-Schokolade

50 ml Dooley’s Toffee Cream Liqueur

1 TL Puderzucker

1 TL Kakaopulver

Zur Dekoration:

Kakaopulver, Kakaonibs oder auch Kokosstreusel

Zubereitung

Die Schokolade in Stücke brechen und über dem Wasserbad unter rühren schmelzen. Vom Wasserbad nehmen und Dooley’s Toffee Cream Liqueur, Puderzucker und Kakaopulver mit einem Schneebesen gut unterrühren. Kurz abkühlen lassen. Mit einem Teelöffel kleine Mengen abstechen und in den Handflächen zu glänzenden Kugeln rollen. Diese nach Wahl in Kakaopulver oder Kakaonibs rollen. Jetzt nur noch hübsch verpacken!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

 

Muttertag 2023

Muttertag

 

Muttertag

Pralinen zum Muttertag – ganz schnell gemacht und so köstlich mit Dooley's // Anzeige

https://elbcuisine.de
Selbstgemachte Pralinen zum Muttertag sind das ideale Geschenk. Sie sind fix gerollt und schmecken lecker! Direkt testen!
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 100 g Zartbitter-Schokolade
  • 50 ml Dooley’s Toffee Cream Liqueur
  • 1 TL Puderzucker
  • 1 TL Kakaopulver
  • Zur Dekoration:
  • Kakaopulver Kakaonibs oder auch Kokosstreusel

Zubereitung
 

  • Die Schokolade in Stücke brechen und über dem Wasserbad unter rühren schmelzen.
  • Vom Wasserbad nehmen und Dooley’s Toffee Cream Liqueur, Puderzucker und Kakaopulver mit einem Schneebesen gut unterrühren.
  • Kurz abkühlen lassen.
  • Mit einem Teelöffel kleine Mengen abstechen und in den Handflächen zu glänzenden Kugeln rollen.
  • Diese nach Wahl in Kakaopulver oder Kakaonibs rollen.
  • Jetzt nur noch hübsch verpacken!

Muttertag

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung