, ,

Waffeldrops – eine nette Idee und einfach unglaublich lecker – in veganer Variante

Waffeldrops vegan

Waffeldrops sind knusprig kleine Mini-Waffelkekse. Die Idee, Kekse mit dem Waffeleisen zu backen, hat mich schon länger gereizt. Als ich nun in der neuen EDEKA „Mit Liebe“ das Rezept für die Waffeldrops entdeckte, habe ich sofort mein Waffeleisen gezückt! Aber momentan ist ja Fastenzeit und auch mich hat es gepackt, gesünder zu leben und so habe ich die Waffeldrops vegan gebacken, u.a. die Eier durch Apfelmus ersetzt. Köstlich! Knusprig! Lecker! Wie habe ich letztens gelesen: schmecktakulär ;-)

ELBCUISINE_Waffeldrops_vegan_2_3

Rezept Knusprige Waffeldrops – vegan

Zutaten

150 g vegane Butter

150 g Zucker

1/2 Tl gemahlene Vanille

1 Prise Salz

4 EL Apfelmus oder ein Ei

5 EL Getreidemilch (Soja, Hafer, Reis) oder Kuhmilch

200 g Mehl

1 TL Backpulver

Zubereitung

Butter mit Zucker, Vanillemark und Salz schaumig schlagen. Apfelmus (oder Ei) und Milch dazugeben und erneut verrühren. Mehl und Backpulver gemischt, esslöffelweise unterrühren. Waffeleisen aufheizen. Und dann wirklich nur haselnuss-große oder besser haselnuss-kleine Klekse in das Waffeleisen geben und gleichzeitig ca. 4-6 Stück backen. Der Teig war bei mir leicht zäh, aber klebte und so „formte“ ich die Drops mit zwei Espressolöffeln auf das Waffeleisen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

ELBCUISINE_Waffeldrops_vegan_6

Waffeldrops vegan

Waffeldrops vegan

ELBCUISINE_Waffeldrops_vegan_5

Waffeldrops vegan

Waffeldrops – eine nette Idee und einfach unglaublich lecker – in veganer Variante

https://elbcuisine.de
Waffeldrops sind knusprig kleine Mini-Waffelkekse. Die Waffeldrops sind vegan, u.a. wurden die Eier durch Apfelmus ersetzt. Köstlich! Knusprig! Lecker!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Zutaten
  

  • 150 g vegane Butter
  • 150 g Zucker
  • 1/2 Tl gemahlene Vanille
  • 1 Prise Salz
  • 4 EL Apfelmus oder ein Ei
  • 5 EL Getreidemilch Soja, Hafer, Reis oder Kuhmilch
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

Zubereitung
 

  • Butter mit Zucker, Vanillemark und Salz schaumig schlagen.
  • Apfelmus (oder Ei) und Milch dazugeben und erneut verrühren.
  • Mehl und Backpulver gemischt, esslöffelweise unterrühren. Waffeleisen aufheizen.
  • Und dann wirklich nur haselnuss-große oder besser haselnuss-kleine Klekse in das Waffeleisen geben und gleichzeitig ca. 4-6 Stück backen.
  • Der Teig war bei mir leicht zäh, aber klebte und so "formte" ich die Drops mit zwei Espressolöffeln auf das Waffeleisen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung