,

Schnelles Geschenk zum Muttertag – Granatapfel-Essig

Granatapfel-Essig

Habt ihr einen Granatapfel, hellen Essig und eine kleine hübsche leere Flasche? Dann steht diesem selbstgemachten Granatapfel-Essig nichts mehr im Weg und ihr habt ein tolles Geschenk für den Muttertag am 14.05.2023. Natürlich lässt sich dieser Granatapfel-Essig auch zu jeder anderen Gelegenheit verschenken oder gar selbst verwenden!

Granatapfel-Essig

Die Idee stammt aus dem faszinierenden Kochbuch „Hello Love“*. Neben Geschichten von berühmten Liebespaaren ist es voll mit genialen Rezepten und Ideen, um den oder die Liebsten oder sich selbst zu verwöhnen. Wie zum Beispiel eine Karottensuppe mit Blätterteigherzchen, ein Rosmarin-Granola oder jede Menge weiterer Anregungen. Die Rezepte sind nicht so kompliziert und wunderschön aufbereitet, was mich nicht wundert, denn hier war meine Liebe Bloggerfreundin und Foodfotografin aus Dees Küche. Ich konnte mich kaum entscheiden, welches Rezept ich zuerst teste. Ihr solltet also unbedingt einen Blick in das tolle Buch werfen und es verschenken oder euch selbst schenken…

Da ich kein Fan von Säure bin und Essig bei mir gern süß sein darf, habe ich als Basis Reisessig statt Weißweinessig verwendet. Falls du nach weiteren Ideen zum verschenken suchst, kann ich dir nur mein Burgersalz oder meine Teriyaki-Sauce empfehlen. Verbunden mit einem Gutschein zu einem gemeinsamen Kochabend sind sie das ideale Muttertagsgeschenk! Und wer seiner Mama einen süßen aber gesunden Snack schenken will, der kann sich an den Energyballs mit Gojibeeren ans Herz legen. Sie schmecken nicht nur gut sondern sind auch hübsch anzusehen.

Granatapfel-Essig

Rezept Granatapfel-Essig

5 Minuten Zubereitungszeit, Ziehzeit mindestens 2 Wochen

Zutaten

50 g frische Granatapfelkerne

250 ml milder Weißweinessig – ich habe Reisessig verwendet

Zubereitung

Die Granatapfelkerne in die Flasche geben, mit dem Essig auffüllen und fest verschließen. Zwei Wochen lang die Flasche täglich schwenken – dann ist der Essig servierfähig. Das muss eventuell eure Mutti oder Mama machen. Entweder die Granatapfelkerne in der Flasche lassen oder den fertigen Granatapfel-Essig durch ein mit einem sauberen Küchentuch ausgelegtes Sieb passieren. Der Essig passt perfekt als Dressing oder zu Bowls.

Bon Appétit!

Granatapfel-Essig

Granatapfel-Essig

 

*Wenn ihr mit diesem Partnerprogramm-Link bei Amazon bestellt, kostet euch das keinen Cent zusätzlich, ich erhalte einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich wieder in neue Kochbücher etc. stecken kann. Danke!

Rezept Granatapfel-Essig

https://elbcuisine.de
Granatapfel-Essig – geniales Geschenk – sieht toll aus, ist schnell und einfach gemacht. Schmeckt lecker als Dressing oder auf der Bowl. Ausprobieren!
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten

Zutaten
  

  • 50 g frische Granatapfelkerne
  • 250 ml milder Weißweinessig – ich habe Reisessig verwendet

Zubereitung
 

  • Die Granatapfelkerne in die Flasche geben, mit dem Essig auffüllen und fest verschließen. Zwei Wochen lang die Flasche täglich schwenken – dann ist der Essig servierfähig.
  • Das muss eventuell eure Mutti oder Mama machen.
  • Entweder die Granatapfelkerne in der Flasche lassen oder den fertigen Granatapfelessig durch ein mit einem sauberen Küchentuch ausgelegtes Sieb passieren.
  • Der Essig passt perfekt als Dressing oder zu Bowls.
  • Ziehzeit mindestens 2 Wochen.

Granatapfel-Essig Gechenkidee

Granatapfelessig Gechenkidee

Granatapfelessig Gechenkidee

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung