, , , , ,

Snack-Ideen für deine Fußball-Party!

Snack-Ideen Flaggen

Suchst du noch Snack-Ideen für das nächste Deutschland-Spiel? Vor dem letzten Spiel war ich morgens mit meiner Freundin frühstücken und wir überlegten beide, welche Snacks wir zur Fußball-Party am Abend noch schnell zubereiten könnten. Und so habe ich euch ein paar Ideen hier zusammengestellt: Von herzhaften Flaggen über süße und herzhafte Spieße. Köstliches Fingerfood lässt sich natürlich direkt zum Spiel am besten snacken und da die EM ja noch eine Weile läuft und Deutschland hoffentlich weiterhin so erfolgreich bleibt, könnt ihr die eine oder andere Idee vielleicht für eure Fußball-Party direkt umsetzen! Natürlich schmecken die Snacks nicht nur zum Fußball. Viel Spaß beim Schauen und Snacken!

Snack-Ideen Spieße

Snack-Ideen in herzhafter und süßer Variante

Bist du Team herzhaft oder Team süß? Ich mag beide Varianten und bei den Farben kannst du natürlich auch anderes Obst oder Gemüse verwenden. Ich habe dir einmal herzhaft und einmal süß zusammengestellt, welche Sorten sich kombinieren lassen. Vielleicht hast du noch bessere Ideen?!

Snack-Ideen Flaggen

National-Flaggen als herzhafte Snack-Idee

Köstlich und herzhaft sind auch meine schnellen Flaggen, ich habe hier Blätterteig verwendet, natürlich eignet sich auch Pizzateig ganz wunderbar, am besten selbstgemacht. Statt Tomaten und Oliven kannst du natürlich auch andere Varianten wählen, wie zum Beispiel Paprika oder Mais. Sie sind wirklich ruck-zuck gebacken. Vielleicht packst du dir einfach eine Rolle Blätterteig, geriebenen Käse – ich hatte Mozzarella – Paprika in gelb und rot und ein Glas schwarze Oliven in den Kühlschrank, so bist du für alle Eventualitäten gerüstet.

Rezept Flaggen

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten plus 20 Minuten Backzeit

Zutaten

1 gelbe Paprika

1 rote Paprika

1 Glas Schwarze Oliven

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal

1 Ei

Meer- oder Steinsalz

frisch gemahlener Pfeffer

geriebener Käse

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen
  2. Die Paprika waschen, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Oliven ebenfalls in sehr kleine Würfel schneiden.
  3. Den Blätterteig ausrollen auf ein Backblech legen und am besten mit einem Pizzaroller in Flaggen schneiden.
  4. Das Ei trennen und das Eigelb mit Salz und Pfeffer würzen und den Teig damit bestreichen. Alles mit Käse bestreuen.
  5. Jetzt die Flaggen abwechselnd mit den Oliven- und Paprikastückchen belegen.
  6. Die Flaggen ca. 15-20 Minuten bis zur gewünschten Bräune backen.

Bon Appétit!

Snack-Ideen Spieße

Herzhafte Snack-Ideen!

Für den herzhaften Spieß in schwarz-rot-gold habe ich schwarze Oliven, rote Kirschtomaten und gelben Gouda gewählt. Du kannst natürlich auch andere Kombinationen wählen.

Schwarz

  • Oliven
  • Man könnte Auberginenstückchen kross anbraten

Rot

  • Tomaten
  • rote Paprika
  • Radieschen

„Gold“

  • Käse – Gouda, Cheddar oder deinen Lieblingskäse
  • Mais – hier kann man kleine Maiskölbchen nehmen oder ein Scheibe Maiskolben
  • gelbe Paprika

Snack-Ideen Spieße süß

Süße Snack-Ideen gesucht?

Für die süßen Spieße kombinierst du einfach Obst in den passenden Farben:

Schwarz

  • Brombeeren
  • Heidelbeeren
  • Dunkle Kirschen

Rot

  • Erdbeeren
  • Hellrote Kirschen
  • Himbeeren
  • Wassermelone

„Gold“

  • Ananas
  • Banane
  • Physalis
  • Pfirsich oder Nektarine
  • Mango
  • gelbe Wassermelone

Snack-Ideen Spieße

Viele tolle Snack-Ideen für dein Party-Buffet:

Rezept Flaggen

https://elbcuisine.de
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten

Zutaten
  

  • 1 gelbe Paprika
  • 1 rote Paprika
  • 1 Glas schwarze Oliven
  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 1 Ei
  • Meer- oder Steinsalz
  • frisch gemahlner Pfeffer
  • Käse gerieben

Zubereitung
 

  • Den Ofen auf 180 Grad vorheizen
  • Die Paprika waschen, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Oliven ebenfalls in sehr kleine Würfel schneiden.
  • Den Blätterteig ausrollen auf ein Backblech legen und am besten mit einem Pizzaroller in Flaggen schneiden.
  • Das Ei trennen und das Eigelb mit Salz und Pfeffer würzen und den Teig damit bestreichen. Alles mit Käse bestreuen.
  • Jetzt die Flaggen abwechselnd mit den Oliven- und Paprikastückchen belegen.
  • Die Flaggen ca. 15-20 Minuten bis zur gewünschten Bräune backen.

Snack-Ideen Spieße

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung