Cocktail

Tocco Rosso – ein sommerlicher Cocktail – die herbe Variante vom Hugo mit Campari verfeinert. Richtig lecker! Er ist eine willkommene Abwechslung zu Aperol Spritz und Hugo. Zum Grillen, mit Gästen oder an lauschigen Sommerabenden genießen wir gern mal einen Cocktail.

Schön unkompliziert darf es sein. Eiswürfel sollte man natürlich immer im Eisfach vorrätig haben. Campari verleiht dem Tocco Rosso eine herrliche leicht bittere Note – ein genialer Gegenspieler zum Holundersirup, finde ich. Und so erhält der erfrischende Cocktail auch eine perlig rosarote Farbe. Perfekt zum Start der Sommersaison. Genießt jeden Sonnenstrahl!

Welche Cocktails sind eure Favoriten? Wie wäre es mit einem fruchtig-frischen Apfel-Gin-Limetten-Camping-Drink oder Hawaiian Orange?

Auch einen Espresso Tonic kann ich sehr empfehlen! Der herbe Geschmack des Espresso wird mit der bitteren Nuance des Tonics gepaart und ergibt zusammen ein mildes erfrischendes neues Aroma. Dieser Drink ist vor allem ganz ohne Alkohol – perfekt! Er schmeckt auch bei 30 Grad herrlich erfrischend.

Cocktail

Rezept Tocco Rosso

Zubereitung 15 Minuten, für 1 Person

Zutaten

2 cl Campari

2 cl Holunderblütensirup

1 Limettenscheibe

100 ml Prosecco

Eiswürfel

Zubereitung

Eis und Limette in ein Glas geben. Campari und Sirup darüber gießen und mit Prosecco auffüllen. Wer mag kann auch noch Minze hinzugeben…

Santé!

Eure ELBKÖCHIN

Cocktail

Cocktail

Cocktail

Tocco Rosso
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Tocco Rosso, ein Sommer-Cocktail und die herbe Variante vom Hugo mit Campari verfeinert. Mix das Rezept einfach gleich!
Zutaten
  • 2 cl Campari
  • 2 cl Holunderblütensirup
  • 1 Limettenscheibe
  • 100 ml Prosecco
  • Eiswürfel
Anleitung
  1. Eis und Limette in ein Glas geben.
  2. Campari und Sirup darüber gießen und mit Prosecco auffüllen. Wer mag kann auch noch Minze hinzugeben...

Cocktail

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WC Captcha 84 − 74 =

Bewerte dieses Rezept: