brownies

Ich liebe Geschenke aus der Küche, einen Schokoladenkuchen und Mini-Cookies gab es bereits, Brownies fehlten bislang noch und sind so lecker. Allerdings habe ich eine Allergiker-freundliche Mischung ohne Walnüsse erstellt. Irgendwie gibt es immer mehr Allergiker in unserem Umfeld. Wer möchte hängt ein Tütchen mit 50 g Walnüssen außen ans Glas. Ich habe übrigens ein gefaltetes Backpapier als Letztes in die Flasche gesteckt. So hat der Beschenkte gleich alles parat ;-) Die Brownie-Mischung passt perfekt in DRÖMMAR von IKEA (20 x 26 cm) und die Flaschen gibt es gerade bei Tchibo. Viel Spaß beim Schenken ;-)

brownies

Rezept Brownie-Backmischung

für ein 500 ml Glas

Zutaten

80 g Weißer Zucker

50 g Brauner Zucker

125 g Mehl

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

50 g Kakao

50 g oder mehr Schokoladendrops

Zubereitung

Die Zutaten nach der Reihenfolge in ein Glas schichten. Ich mache das immer mit einem zusammengerollten weißen Blatt Papier als Trichter gerollt/geformt.

Für die Fertigstellung gibt man dann einfach noch 3 Eier und 75 Gramm geschmolzene Butter dazu. Die Anleitung findet ihr anbei zum Download. Obendrauf habe ich noch ein gefaltetes Backpapier gelegt, so hat der Beschenkte gleich alles parat…;-)

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

brownies

brownies

brownies

brownies

brownies

Und hier das Schildchen zum Ausdrucken:

brownies

Brownies-Backmischung
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Eine leckere Geschenk-Idee aus der Küche – Brownies! Die Backmischung ist so saftig & schokoladig. Einfach loslegen!
Zutaten
  • 80 g Weißer Zucker
  • 50 g Brauner Zucker
  • 125 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Kakao
  • 50 g oder mehr Schokoladendrops
Anleitung
  1. Die Zutaten nach der Reihenfolge in ein Glas schichten. Ich mache das immer mit einem zusammengerollten weißen Blatt Papier als Trichter gerollt/geformt.
  2. Für die Fertigstellung gibt man dann einfach noch 3 Eier und 75 Gramm geschmolzene Butter dazu. Die Anleitung findet ihr anbei zum Download.
  3. Obendrauf habe ich noch ein gefaltetes Backpapier gelegt, so hat der Beschenkte gleich alles parat...;-)

brownies

brownies

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WC Captcha + 44 = 48

Bewerte dieses Rezept: