BigGreenEgg Jamie Oliver Grillen Naan Brot

Ein besonderes Naan, das Lieblings-Brot der Familie von Jamie Oliver habe ich euch heute mitgebracht. Es ist ganz einfach – man könnte auch sagen ruckzuck – zu machen. Es beinhaltet allerdings köstliche Details, wie einen großen Klecks aromatischem Senf verantwortlich für die herrlich gelbe Farbe und gesundem Olivenöl geschichtet im Inneren, wie Butter beim Blätterteig. Das müsst ihr probieren!

BigGreenEgg Jamie Oliver Grillen Naan Brot

Jamie hat es in einem seiner Videos zu seinem aktuellen Buch „7 Mal andersAmazon-Partnerlink vorgestellt. Das Brot reicht er hier zum Dippen der Soße vom Paprika-Hähnchen-Jalfrezi und zertrümmert es im Video absichtlich, so entstehen Brotchips.Wir haben es einfach geschnitten. Man kann das Brot übrigens auch prima in der Pfanne „backen“.

Grillen mit dem Big Green Egg

Seit kurzem ist bei uns allerdings das phänomenale Big Green Egg eingezogen. Wir lieben den neuen Grill-Star und auch wenn wir vorher bereits überglücklich mit einem Napoleon Gasgrill waren, ist das nochmal ein echter Liebhaber-Grill! Auch geschmacklich führt es in andere Sphären. Kein Wunder, dass es häufig bei Kitchen Impossible zu sehen ist. Für das Grillen des Brotes haben wir den Deckel des Dutch Ofens verwendet, das funktionierte perfekt und macht sich super auf dem Grill.

BigGreenEgg Jamie Oliver Grillen Naan Brot

Rezept Jamie Olivers Naan-Brot für Grill oder Pfanne

Zubereitungszeit 15 Minuten plus ca. 20-30 Minuten Grill- oder Bratzeit

Zutaten

300 g Mehl

4,5 TL  Backpulver

150 ml Wasser

2 gute Prisen Salz

2 TL Senf  bei mir Honig-Senf

ca. 2 EL Olivenöl

Zubereitung

Das Mehl mit dem Backpulver geschmischt auf die Arbeitsplatte  oder in eine Schüssel oder auch wie  Jamie direkt in die Pfanne füllen. In die Mitte eine Mulde formen, Wasser, Salz und Senf dort hineingeben und alles erstmal mit einer Gabel verrrühren und anschließend mit den Händen zu einem Teig kneten. Den Teig zu einem großen Rechteck ausrollen und mit dem Olivenöl ordentlich bestreichen. Das rollt ihr dann von der schmalen Seite, wie bei Zimtschnecken ein. Gern nochmal mit Öl bestreichen und zu einer Schnecke rollen. Dann gebt ihr Brot in eine geölte Pfanne oder Form, bei uns der Deckel vom Dutch Oven vom Big Green Egg und grillt oder bratet es von beiden Seiten  goldbraun. Fertig!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

BigGreenEgg Jamie Oliver Grillen Naan Brot

BigGreenEgg Jamie Oliver Grillen Naan Brot

Jamie Olivers Naan-Brot für Grill, Pfanne oder Big Green Egg
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Das leckere Naan-Brot von Jamie Oliver einfach in der Pfanne oder auf dem Grill zubereiten – probiere jetzt das Rezept ✅
Zutaten
  • 300 g Mehl
  • 4,5 TL  Backpulver
  • 150 ml Wasser
  • 2 gute Prisen Salz
  • 2 TL Senf  bei mir Honig-Senf
  • ca. 2 EL Olivenöl
Anleitung
  1. Das Mehl mit dem Backpulver geschmischt auf die Arbeitsplatte oder in eine Schüssel oder auch wie Jamie direkt in die Pfanne füllen.
  2. In die Mitte eine Mulde formen, Wasser, Salz und Senf dort hineingeben und alles erstmal mit einer Gabel verrrühren und anschließend mit den Händen zu einem Teig kneten.
  3. Den Teig zu einem großen Rechteck ausrollen und mit dem Olivenöl ordentlich bestreichen. Das rollt ihr dann von der schmalen Seite, wie bei Zimtschnecken ein.
  4. Gern nochmal mit Öl bestreichen und zu einer Schnecke rollen.
  5. Dann gebt ihr Brot in eine geölte Pfanne oder Form, bei uns der Deckel vom Dutch Oven vom Big Green Egg und grillt oder bratet es von beiden Seiten goldbraun.

Jamie Oliver Naan Brot Pinterest Jamie Oliver Naan Brot Pinterest Jamie Oliver Naan Brot Pinterest

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 3

Bewerte dieses Rezept: