,

Overnight Oats – ein geniales Geschenk!!

overnight oats

Overnight Oats sind der Renner und schon fast ein alter Hut. Klar, Overnight Oats klingt auch super und lecker, viel besser als Porridge oder Hafermüsli. Dabei denkt man an einen langweiligen Brei. Die Overnight Oats Queen ist für mich meine Freundin Mia vom Kochkarussell. Aber auch Corinna von „moment in a jelly jar“ aus Östereich, die auf Instagram schon vor langer Zeit jeden Morgen ihr „Guten-Morgen-Glaserl“ präsentierte, hat köstliche Ideen. Beide zeigen viele geniale und sehr abwechselungsreiche Frühstück-Rezepte mit Overnight Oats. Hübsch im Glas verpackt machen sie sich ebenfalls richtig gut!

Ich suchte an Ostern nach einem kleinen schnellen Geschenk für meine Schwestern. So kam mir die Idee, Overnight Oats in ein hübsches Glas mit Anleitung zu verpacken. Das kam super an und ich war ganz erstaunt, sie kannten Overnight Oats gar nicht. Zwei Gründe, um Overnight Oats im Allgemeinen und als Geschenk im Besonderen hier vorzustellen. Wenn ihr es noch nicht kennt, probiert es unbedingt mal aus. Wenn ihr es kennt, dann verschenkt es doch mal. Das Schildchen habe ich euch als Freebie am Ende des Beitrages angehängt. Einfach ausdrucken und mit einer hübschen Schleife an das gefüllte Glas hängen. Das kann man mit einem richtig guten Gewissen verschenken. Hafer ist ein ganz wertvolles gesundes Nahrungsmittel aus Vollkorn. Natürlich könnt ihr die Zutaten nach eurem Gusto verändern: Nüsse, Trockenfrüchte jeder Art und gute Zutaten wie Hanfsamen, Leinsamen, Chia-Samen – alles geht. Dazu noch herrliche Aromen hinzufügen wie Zimt, Vanille oder ähnliches. Morgens vor dem Verzehr machen sich natürlich auch frische Früchte wie Äpfel, Bananen, Birnen, Mango oder Himbeeren gut!!

overnight oats

Rezept Overnight Oats

Zutaten

60 g Haferflocken

4 Streifen getrocknete Mango (am Besten von Seeberger, die sind sehr lecker!)

2 EL Mandeln

1 TL Chia-Samen

Zubereitung

Die Mangostreifen habe ich in kleine Stücke gehackt. Die Mandeln schmecken eingeweicht ganz lecker und sind so auch vom Körper viel besser zu verwerten. Alle Zutaten in ein hübsches Glas schichten. Einen kleinen Aufkleber / Kärtchen basteln und mit einer Schleife um das Glas hängen. Ich hatte übrigens eine Weckflasche mit 250 ml. Ein Marmeladenglas mit ca. 200 bis 250 ml geht auch.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

overnight oats

overnight oats

overnight oats

overnight oats

Overnight Oats – ein geniales Geschenk!!

https://elbcuisine.de
Overnight Oats für ein köstliches Frühstück in gesund! Besonders gut auch als Geschenk mit Rezept. Gleich ausprobieren!
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • 60 g Haferflocken
  • 4 Streifen getrocknete Mango am Besten von Seeberger, die sind sehr lecker!
  • 2 EL Mandeln
  • 1 TL Chia-Samen

Zubereitung
 

  • Die Mangostreifen habe ich in kleine Stücke gehackt.
  • Die Mandeln schmecken eingeweicht ganz lecker und sind so auch vom Körper viel besser zu verwerten.
  • Alle Zutaten in ein hübsches Glas schichten.
  • Einen kleinen Aufkleber / Kärtchen basteln und mit einer Schleife um das Glas hängen.
  • Ich hatte übrigens eine Weckflasche mit 250 ml.
  • Ein Marmeladenglas mit ca. 200 bis 250 ml geht auch.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung