, ,

Schneller Fisch nach Jamie Oliver für die ganze Familie

Fisch nach Jamie Oliver

Letzte Woche hatte ich leckeren Lunch mit Jamie Oliver. Allerdings keinen Fisch, in seinem neuen Buch geht es nur um „Veggies“. Bis ich euch dieses mit einem leckeren Rezept vorstelle, habe ich eines unserer klassischen Familienrezepte für euch. Es stammt aus einem der ersten Bücher „Genial kochen mit Jamie Oliver„* und kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch, vor allem wenn wir keine Zeit oder Lust zum Kochen haben, aber trotzdem etwas Köstliches, Selbstgekochtes genießen möchten!

Fisch nach Jamie Oliver von oben

Fisch, Tomaten, Käse und Basilikum verschmelzen im Ofen zu himmlischen Aromen zusammen. Wir sind jedesmal begeistert wie lecker es schmeckt und wie schnell und unaufwendig die Zubereitung ist. Ihr könnt dazu ein Baguette oder auch Quinoa, Kartoffeln, Reis oder Nudeln genießen. Ich finde eigentlich passt jede Beilage, Bulgur und Couscous sicher auch ;-)

Fisch nach Jamie Oliver mit Basilikum

Rezept Fisch nach Jamie Oliver

Für 2 Portionen,  20 Minuten Zubereitung

Zutaten

2 Kabeljaufilets oder ein anderer weißfleischiger Fisch je 250 g ohne Haut und Gräten

etwas Olivenöl

eine Prise schwarzer Pfeffer

2 Hand voll rote Cocktailtomaten oder größere Tomaten kleiner geschnitten

1 Hand voll Basilikumblätter

1 Kugel Büffelmozzarella oder klassischer Mozzarella

1 Hand voll geriebener Parmesan

Zubereitung

Backofen auf 220 Grad vorheizen. Kabeljaufilets mit etwas Öl bestreichen und in die Auflaufform legen und mit Salz und Pfeffer würzen. Tomaten, Basilikum und Mozzarella auf die Filets geben und den Parmesan darüber streuen. Anschließend auf der obersten Schiene des Backofens etwa 15 bis 20 Minuten goldbraun backen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

*Wenn ihr mit diesem Partnerprogramm-Link bei Amazon bestellt, kostet euch das keinen Cent zusätzlich, ich erhalte einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich wieder in neue Kochbücher etc. stecken kann. Danke!

Fisch nach Jamie Oliver Auflaufform

Schneller Fisch nach Jamie Oliver

https://elbcuisine.de
Keine Zeit? Dieser Fisch nach Jamie Oliver ist fix im Ofen und schon hat man ein Gericht für die ganze Familie gezaubert. So lecker – unbedingt probieren!
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Zutaten
  

  • 2 Kabeljaufilets oder ein anderer weißfleischiger Fisch je 250 g ohne Haut und Gräten
  • etwas Olivenöl
  • eine Prise schwarzer Pfeffer
  • 2 Hand voll rote Cocktailtomaten oder größere Tomaten kleiner geschnitten
  • 1 Hand voll Basilikumblätter
  • 1 Kugel Büffelmozzarella oder klassischer Mozzarella
  • 1 Hand voll geriebener Parmesan

Zubereitung
 

  • Backofen auf 220 Grad vorheizen.
  • Kabeljaufilets mit etwas Öl bestreichen und in die Auflaufform legen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Tomaten, Basilikum und Mozzarella auf die Filets geben und den Parmesan darüber streuen.
  • Anschließend auf der obersten Schiene des Backofens etwa 15 bis 20 Minuten goldbraun backen.

Fisch Jamie Oliver Pinterest

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung