, , , ,

Erdbeer-Rezept für superschnelle Erdbeer-Mini-Tartes – ein süßer Sommer-Snack

Erdbeer-Rezept

Lust auf ein neues Erdbeer-Rezept? Jetzt ist die ideale Zeit für die köstlichen roten Früchte! Ich habe die perfekte Idee für dich: superschnell, knusprig, fruchtig und unfassbar lecker – Erdbeer-Mini-Tartes – auf Instagram entdeckt und sofort ausprobiert. Wie schön, dass die Erdbeer-Saison gerade erst begonnen hat. Mit einem Happs sind die Törtchen weg. Natürlich lässt sich die Füllung unendlich variieren, mit Vanillepudding oder -Creme kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen – auch hier gilt: unbedingt probieren!

Erdbeer-Rezept

Ein einfaches Erdbeer-Rezept – schnell und raffiniert

Wusstest du, dass die Erdbeere gar keine Frucht ist? Streng genommen gehört sie zu der Gattung der Nüsse! Auf jeden Fall schmecken sie fantastisch, vollmundig und saftig, mein absoluter Favorit, wenn die Saison beginnt. In jeder Form und immer gern neu inszeniert, wie die süßen Mini-Tartes. Die knusprige Teigschale harmoniert super mit den erfrischenden roten Beeren, besonders wenn dann noch eine Creme dazukommt. Und das Beste daran, mit fertigem Blätterteig geht es ganz schnell und ich habe eigentlich immer eine Rolle im Kühlschrank.

Erdbeer-Rezept

Erdbeer-Rezepte für eine starke Immunabwehr

Erdbeeren sind nicht nur köstlich, sondern auch wahre Superhelden für unsere Immunabwehr. Mit ihrem hohen Gehalt an Vitamin C stärken sie unser Immunsystem und helfen dabei, Krankheiten abzuwehren. Es gibt zahlreiche leckere Erdbeer-Rezepte, die uns dabei unterstützen können, unsere Abwehrkräfte zu stärken. Außerdem sind die roten Beeren ein wahrer Schlankmacher. Auf 100 Gramm haben Erdbeeren nur knapp 35 Kalorien und sechs Gramm Zucker, da sie zum Großteil nur aus Wasser bestehen. Im Falle von diesem Rezept trägt natürlich nur die Sahne auf (aber auch nur in großen Mengen). Und seien wir mal ehrlich, was wäre das Leben ohne süße Naschereien?

Wenn du trotz der guten Nährwerte etwas auf deine Bikini-Figur achten möchtest, habe ich natürlich auch etwas im petto. Wie wäre es mit einem erfrischend-gesunden Kokosquark mit Erdbeeren als Topping? Auch die Frozen-Joghurt-Bites aus Erdbeere kann ich dir wärmstens empfehlen. Sie sind gesund, schmecken aber wie das Gegenteil – so soll es sein! Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen!

Erdbeer-Rezept

Erdbeer-Rezept Mini-Tartes

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten 

Zutaten

1 Rolle Blatterteig aus dem Kühlregal

1 Eigelb

1 EL Milch

2-3 TL Zucker

250 g Erdbeeren

Sahne / Joghurt o.ä.

Zubereitung

Unterseite der  Mini-Muffinform mit Pflanzenöl gut einfetten. Blätterteig entlang der kurzen Seite in Streifen schneiden. Jeden Streifen halbieren und in der Mitte teilen. Eine Hälfte um eine Muffinform wickeln, die hochstehenden Teig zusammen drücken. Die zweite Hälfte auf die Größe des Bodens quadratisch falten, obendrauf legen und andrücken um den Boden zu verschließen. Eigelb und Milch verquirlen und Blätterteig mit Eigelbmischung einpinseln, mit Zucker bestreuen. So fortfahren, bis der Blätterteig aufgebraucht ist.Cups bei 180° für 15 – 20 Min. backen. Anschließend von der Form lösen und Croissant Cups nach Belieben füllen. z.B. mit kleinen Erdbeerstückchen, Sahne, Joghurt oder Mascarpone-Creme.

Bon Appétit!

Hast du Lust noch mehr Erdbeer-Rezepte zu entdecken? Wie wäre es passend zum Sommer mit einem fabelhaft-fruchtigen Dessert? Joghurtmousse mit Erdbeersauce ist wunderbar erfrischend, herrlich cremig und schmeckt einfach phänomenal! Auch das Schichtdessert aus Schmand, Zimtbrezeln und Erdbeeren ist sehr zu empfehlen. Ein Erdbeer-Rezept der Extraklasse ist der trendige Spaghetti-Eis-Kuchen. Schmeckt genauso gut wie es klingt und ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene ein Hit.

Erdbeer-Rezept

Superschnelle Erdbeer-Mini-Tartes – ein süßer Sommer-Snack

https://elbcuisine.de
Das perfekte Erdbeer-Rezept superschnell, knusprig, fruchtig und unfassbar lecker: Erdbeer-Mini-Tartes ✅
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blatterteig aus dem Kühlregal
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Milch
  • 2-3 TL Zucker
  • 250 g Erdbeeren
  • Sahne / Joghurt o.ä.

Zubereitung
 

  • Unterseite der Mini-Muffinform mit Pflanzenöl gut einfetten.
  • Blätterteig entlang der kurzen Seite in Streifen schneiden.
  • Jeden Streifen halbieren und in der Mitte teilen.
  • Eine Hälfte um eine Muffinform wickeln, die hochstehenden Teig zusammen drücken.
  • Die zweite Hälfte auf die Größe des Bodens quadratisch falten, obendrauf legen und andrücken um den Boden zu verschließen.
  • Eigelb und Milch verquirlen und Blätterteig mit Eigelbmischung einpinseln, mit Zucker bestreuen. So fortfahren, bis der Blätterteig aufgebraucht ist.
  • Cups bei 180° für 15 - 20 Min. backen.
  • Anschließend von der Form lösen und Croissant Cups nach Belieben füllen. z.B. mit kleinen Erdbeerstückchen und Sahne oder Joghurt oder Mascarpone-Creme.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung