ELBCUISINE_SchokoladenRumEiskaffee_4

Zum Muttertag darf’s ja etwas Besonderes sein, ob als Begrüßungscocktail, als Dessert oder zum Kuchen: Mein Schokoladen-Rum-Eis-Kaffee ist bestitmmt die richtige Empfehlung. Schokoladeneis wird mit Kaffee und Rum schön cremig aufgemixt und behält im Glas das feine Aroma durch Kaffee-Eiswürfel! Ganz einfach und doch so raffiniert! Für Mutti soll es ja ein besonderer Tag werden. Natürlich könnt ihr diesen wunderbaren Cocktail auch den Rest des Sommers – zum Beispiel am Vatertag – genießen ;-)

Den leckeren Zacapa kenne ich übrigens durch eine gute Freundin aus Guatemala. Hier ist er natürlich viel günstiger und ab und an bringt sie uns von ihren Besuchen in der Heimat eine Flasche mit, wenn noch Platz im Gepäck ist. Schönerweise kann man ihn auch ganz einfach bei Alexander & James bestellen.

ELBCUISINE_SchokoladenRumEiskaffee_7

Rezept Schokoladen-Rum-Eis-Kaffee

Für 4 Portionen, 10 Minuten Zubereitungszeit (plus Wartezeit für die Eiswürfel)

Zutaten

350 ml Kaffee plus ca. 200 ml Kaffee für Eiswürfel

500 g Schokoladeneis

150 ml Rum – ich empfehle den Zacapa-Rum mit seinem Aroma von dunkler Schokolade passt er perfekt

nach Geschmack ca. 1 EL Zucker

Zubereitung

Gut 550 ml Kaffee kochen und abkühlen lassen. 200 ml als Eiswürfel einfrieren. Den übrigen Kaffee kalt stellen. Kurz vor dem Servieren Schokoladeneis, gekühlten Kaffee, Rum und evtl. Zucker in einen Mixer geben und gut vermixen. Die cremige Masse in Cocktailgläser (die präsentieren den Drink am Schönsten) verteilen und die Kaffee-Eiswürfel hingeben.

Santé!

Eure ELBKÖCHIN

ELBCUISINE_SchokoladenRumEiskaffee_1

Schokoladen-Rum-Eis-Kaffee

Schokoladen-Rum-Eis-Kaffee

Schokoladen-Rum-Eis-Kaffee

Schokoladen-Rum-Eis-Kaffee

Dieser Post wurde mit Unterstützung von Alexander & James erstellt, dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung.

Mami mit einem Schokoladen-Eis-Kaffee mit süßlich milden Zacapa-Rum verwöhnen – ein ganz besonderer Genuss! Und den leckeren Rum findet ihr ganz unstressig bei Alexander & James...
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Schokoladeneis wird mit Kaffee und Rum cremig aufgemixt und behält im Glas das feine Aroma durch Kaffee-Eiswürfel! Ganz einfach und doch so raffiniert!
Zutaten
  • 350 ml Kaffee plus ca. 200 ml Kaffee für Eiswürfel
  • 500 g Schokoladeneis
  • 150 ml Rum – ich empfehle den Zacapa-Rum mit seinem Aroma von dunkler Schokolade passt er perfekt
  • nach Geschmack ca. 1 EL Zucker
Anleitung
  1. Gut 550 ml Kaffee kochen und abkühlen lassen.
  2. ml als Eiswürfel einfrieren.
  3. Den übrigen Kaffee kalt stellen.
  4. Kurz vor dem Servieren Schokoladeneis, gekühlten Kaffee, Rum und evtl. Zucker in einen Mixer geben und gut vermixen.
  5. Die cremige Masse in Cocktailgläser (die präsentieren den Drink am Schönsten) verteilen und die Kaffee-Eiswürfel hingeben.

Schokoladen-Rum-Eis-Kaffee

Schokoladen-Rum-Eis-Kaffee

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 + 2 =

Bewerte dieses Rezept: